Mit Eiern Gewicht abbauen

Eier Koerpergewicht

Mit Eiern können Sie Ihr Gewicht problemlos reduzieren, ohne hungern zu müssen, oder Muskeln zu verlieren. Gerade Männer, die auf ihren Körper und ihre Gesundheit achten, sollten sich für diese eiweissreiche Diät interessieren. Eier erhöhen auch nicht den Cholesterinspiegel, wie lange Zeit behauptet wurde. Neueste Studien haben bewiesen, dass der Genuss von Eiern sich neutral auf den Cholesterinspiegel auswirkt.

Hungerattacken lassen sich leicht unterdrücken

Gerade für Männer ist die Abnahme von Gewicht mit Eiern besonders einfach. Sie brauchen nicht aufwendig zu kochen, wenn Sie Hunger bekommen. Kochen Sie einfach immer 10 Eier auf einmal hart und bewahren Sie diese im Kühlschrank auf. Gekochte Eier sind sogar noch haltbarer als frische. Sobald Sie Hunger bekommen, essen Sie ein Ei und der Hunger ist vorbei. Bei allen anderen Lebensmitteln, die Sie zusätzlich zu den Eiern konsumieren möchten, sollten Sie allerdings auf Ihre Gesundheit achten. Eier besitzen keine Kohlenhydrate, nur hochwertiges Eiweiss und Fett, Vitamine und Mineralien. Die hochwertigen Proteine der Eier sind für Sie besonders wichtig, damit Sie Ihre Muskeln nicht verlieren, während der Diät.

Amerikanische Studien haben bewiesen, dass Testpersonen, die während einer angestrebten Reduktion von ihrem Gewicht bis zu 65 Prozent mehr Bauchumfang verloren haben, wenn sie Eier anstatt anderer Lebensmittel verzehrt haben. Selbst wenn die Kalorienanzahl gleich war. Bei beiden Testgruppen wurde auf die Entwicklung von Körper und Gesundheit geachtet. Die Eier essende Testgruppe reduzierte schneller und effektiver ihr Gewicht, ohne dass ein Anstieg des Cholesterinspiegels erkennbar war. Eier halten nicht nur lange satt und schmecken gut, sie steigern auch den Stoffwechsel, sodass die Fettverbrennung für den Körper erleichtert wird, ausserdem machen Eier glücklich und zufrieden.

Eireiche Kost für Männer

Sie brauchen Ihre hart gekochten Eier nicht nur pur essen, Sie können Eier auch mit Salat oder Vollkornbrot kombinieren. Essen Sie zum Frühstück einfach Rührei oder Spiegeleier. Bereiten Sie sich ein abwechslungsreiches Omelett oder richten Sie sich einen Eiersalat mit Joghurt an. Eier sind vielseitig und lassen sich variabel zubereiten. Viele interessante Rezepte mit Eiern können Sie schnell und einfach im Internet recherchieren, Sie können aber auch Ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Achten Sie beim Kauf der Eier auf Qualität

Ei ist nicht gleich Ei. Gerade dann, wenn Sie im Rahmen einer Diät viele Eier verspeisen, sollten Sie besonders auf eine hochwertige Qualität achten. Kaufen Sie nach Möglichkeit keine Eier aus Legebatterien, sondern von frei laufenden Hühnern bei einem Bauer in Ihrer Region. Bauern, die viel Wert auf eine biologische Produktion legen und ihre Hühner frei laufen lassen, benötigen weniger Medikamente als Grossbauern. Ihre Gesundheit und Ihre Muskeln werden es Ihnen danken, wenn Sie beim Eierkauf auf Qualität achten, auch wenn diese mehr kostet.

So kommen Sie zu Ihrer Traumfigur

Machen Sie sich einen Ernährungsplan für die nächste Woche. Dieser sollte möglichst wenig Kohlenhydrate enthalten, aber viel Gemüse und Eier. Schon nach einer Woche werden Sie einen spürbaren Erfolg auf der Waage feststellen können. Dieser Erfolg wird Sie ermutigen, sodass Sie gerne bereit sind, auch für die darauf folgende Woche einen Essensplan zu erstellen. Ein Essensplan erleichtert Ihnen die tägliche Essensplanung und zugleich den Einkauf für die gesamte Woche. So sparen Sie Zeit, Geld und Nerven.

Bildquelle: margenauer / pixabay.com

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