Ausdauersport ist besonders wichtig

Ausdauersport Mann

Der moderne Mann von heute muss eine Menge "können". Aber wenn man bedenkt, dass der Mann an sich bereits seit der Steinzeit als "Jäger und Sammler" gilt, weil er mit Blick auf die Versorgung seiner Familie Säugetieren unterschiedlichster Art hinterher rennen musste, dann stellt sich heute bei so manchem männlichen Zeitgenossen durchaus auch mal die Frage, wie er damals denn bitteschön zurecht gekommen wäre. Untersetzte "Herrschaften" mit leichten Rundungen an Bauch und Hüfte dürften es in der Steinzeit ganz sicher nicht leicht gehabt haben. Aber auch heute haben viele dieser Exemplare gerade auch beim weiblichen Geschlecht keinen allzu leichten Stand. Viele Frauen stehen schließlich auf gut gebaute Männer, die sich durch eine sichtbare Gesundheit und eine sportliche Figur und natürlich durch jede Menge Ausdauer auszeichnen.

Vor Gesundheit strotzende Männer? Die Wirklichkeit sieht anders aus...

Wenn es um Gesundheit und Fitness geht, gehen "echte Kerle" natürlich keine Kompromisse ein. Sie treiben Sport, sie gehen ins Fitness Studio, treffen sich mit Freunden und zeigen meist gerne, was sie haben. Klar, dass da auch der eher unscheinbar anmutende Typ neidisch wird. Fakt aber ist, dass es wirklich jeder schaffen kann, durch Sport aktiv etwas für Gesundheit und Fitness zu tun. Selbst die Wissenschaft beweist, dass sich im Zuge dessen auch die Ausdauer nachhaltig verbessern lässt. Ein Aspekt, der übrigens keineswegs allein in sportlicher Hinsicht von Belang ist, zum Beispiel wenn es um Wettkämpfe oder dergleichen geht. Sondern gerade im beruflichen Alltag spielt eine gute Ausdauer nach Ansicht vieler Männer eine sehr wesentliche Rolle. Männer, die durch viel Sport und Fitness eine gute Ausdauer haben, sind im Job einfach erfolgreicher. Neueste Statistiken sprechen diesbezüglich für sich... Und natürlich wirkt sich eine gute Ausdauer auch auf die Damenwelt positiv aus. Wer sportlich, fit und gesund ist, wirkt im Allgemeinen einfach attraktiver auf Frauen sowie natürlich auch auf Männer - keine Frage.

So haben Männer einen guten Stand in der Damenwelt...

Aber mit Blick auf die Ausdauer erfolgreicher, gut aussehender Männer sei außerdem gesagt, dass sich diese sehr wohl auch in sexueller Hinsicht vielversprechend auswirkt. Männer, die lange und häufig "können", die also auch im Bett einiges zu bieten haben, werden von hübschen Ladies buchstäblich umschwärmt. So vielversprechend und auf regend diese Aussichten auch sein mögen, so wichtig ist es doch, darauf zu achten, dass man(n) sich nicht überanstrengt. Wichtig ist, gerade zu Anfang das Pensum langsam, aber sukzessive zu steigern und eben nicht "mit voller Kraft" loszupowern. Denn in dem Fall würden der sportliche sowie auch der gesundheitliche Erfolg mit Sicherheit noch eine Weile auf sich warten lassen. Anfänger sind gut beraten, mit etwa einer halben Stunde Training im Fitness Studio anzufangen, zum Beispiel auf dem Crosstrainer oder dem Laufband. Eine fundierte Beratung durch einen Personalcoach kann da durchaus hilfreich sein, wenn es darum geht, eigene gesteckte Ziele auch tatsächlich zu erreichen.

Denn man(n) will am Ende doch nur eines: Sich selbst immer wieder herausfordern - das liegt in der Natur des Mannes - und auch das andere Geschlecht begeistern. Was gibt es schließlich Schöneres, als bewundernde Blicke anderer zu bekommen?

Bildquelle: tpsdave / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
 

Weitere interessante Themen

Logo maennerseite ch