Wellness ist auch Männersache

Wellness Mann

Dass es sich Frauen beim Wellness gut gehen lassen, ist bekannt und normal. Doch auch Männer brauchen einen Ausgleich für ihren oftmals stressigen Alltag, worauf sich einige Hotels auch eingestellt haben. Daher ist Lifebalance nicht nur ein Schlagwort, sondern verhindert ein frühes Aus.

Familie und Beruf in Einklang bringen

Genau das ist Lifebalance und wurde lange Zeit nicht berücksichtigt. Darunter litt dann vor allem die Gesundheit, da hier einfach die Erholung gefehlt hat. Dies kann jetzt mit einem Wochenende mit Wellness nachgeholt werden, vor allem da es auch viele Kurse zu Lifebalance gibt. Denn gerade Männer haben nicht gelernt einfach einmal abzuschalten und sich zu entziehen. Frauen können dies auch im grössten Stress und verfügen daher in der Regel über eine bessere Gesundheit. Dies mag auch immer noch an dem Anspruch liegen, dass Männer die Familie zu ernähren haben. Doch auch bei Männern ist die Erholung wichtig, da Stress erhebliche gesundheitliche Risiken birgt. Wer ständig unter Strom steht, der riskiert einen Herzinfarkt, wobei oftmals ein hoher Blutdruck daran schuld ist. Also sollten auch Männer Lifebalance lernen und beim Wellness einfach einmal die Seele baumeln lassen. Vor allem aber sollte einfach nicht an die Arbeit gedacht werden.

Verwöhnen ist gut für die Gesundheit

Genau das ist Wellness, denn hier wird nicht nur für Erholung gesorgt. Vielmehr wird der gesamte Mann beachtet und die Programme sehen viel Entspannung vor. Doch auch die Gesundheit kommt bei diesen Angeboten nicht zu kurz. Massagen und Bäder, die den gesamten Körper verwöhnen, helfen beim Lifebalance und der Erholung. Da kann schnell der Alltag vergessen werden, was auch beim Wellness für Männer so gedacht ist. Gerade Massagen lockern nicht nur die Muskeln, sondern die absolute Entspannung tritt schon nach wenigen Augenblicken ein. Vor allem wenn dann noch eine Gesichtsmassage mit den entsprechenden Pflegeprodukten im Programm ist. Leichter kann Lifebalance wirklich nicht sein und die Gesundheit freut sich auch darüber. Denn Erholung ist auch für Männer wichtig, damit der Alltag dann besser gemeistert werden kann. Doch natürlich wird Männern immer noch ein kleines Highlight geboten, selbstverständlich sieht die total anders aus wie für Frauen. Nur ein Wochenende ganz für Wellness hilft die Batterien wieder aufzutanken und wieder voll durch zu starten. Natürlich ist dies noch nicht bei allen Männern angekommen, doch so einige Firmen bieten sogar schon Kurse für Lifebalance an. Bisher allerdings meist nur für Männer in gehobenen Positionen. Doch Wellness ist unabhängig vom Beruf wichtig, denn die Gesundheit braucht nun einmal viel Aufmerksamkeit und vor allem Erholung.

Den Stress einfach vergessen

Unter diesem Motto stehen auch die Programme zur Wellness für Männer, vor allem aber sind die Angebote speziell auf diesen Kundenkreis ausgerichtet. Selbstverständlich wird hier nicht für eine Diät geworben, sondern einfach nur für viel Zeit für sich selbst und seinen Körper. Nach solch einem Wochenende belastet auch Stress die Gesundheit nicht mehr. Nur wer ausreichende Erholung hat, der kann auf Dauer volle Leistung bringen. Daher sollten alle Männer sich einfach einmal beim Wellness entspannen und sich verwöhnen lassen. Denn das wird beim Wellness geboten.

Bildquelle: ariesa66 / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch