Anti Aging für Männer - junges Aussehen

In der heutigen Zeit ist der Begriff "Anti Aging" in aller Munde. Dabei interessieren sich auch immer mehr Männer dafür. Immerhin verschafft eine entsprechende Lebensweise nicht nur ein jüngeres Aussehen, sondern zudem noch ein gesteigertes Wohlbefinden und ein insgesamt besseres Lebensgefühl. Doch nicht wenige Männer fragen sich auch, was es mit Anti Aging für Männer eigentlich genau auf sich hat. Gelten dabei die gleichen Regeln wie bei Frauen und überhaupt, wie kann ein solches Projekt angegangen werden? Sinnvoll ist vor allem, wenn ein Plan erstellt wird, an dem Mann sich halten kann. So verfliegen die guten Vorsätze nicht so schnell und das Ziel bleibt stets direkt vor Augen. Wer sich an eine Änderung der Lebensweise noch nicht so recht herantraut, kann auch einfach mal eine Art Kur ausprobieren. In der Regel reichen bereits zehn Tage, da merkt Mann schon die ersten Anzeichen von Verjüngung und gesteigerter Fitness. 

 

Anti Aging Plan für Männer

 

Vor einer Anti Aging Kur kann Mann sich zunächst aufschreiben, welche der gängigen Anti Aging Strategien er die nächsten zehn Tage anwenden möchte. Wichtig ist vor allem, dass sich diese Pläne auch praktisch in den Alltag integrieren lassen. Anti Aging ist ein dehnbarer Begriff und umfasst zahlreiche Elemente wie zum Beispiel Ernährung, Massagen, Heilbäder, frische Luft, Entspannung und dergleichen. Jedem Mann tut dabei etwas anderes besonders gut. Klein anfangen ist zudem besser und effektiver als gar nicht anfangen. Zum Beispiel könnte Mann einmal in der Woche in die Sauna gehen und einen oder zwei Kaffee durch Smoothies oder Obst mit Wasser ersetzen. Anti Aging hat nämlich nicht mit Verzicht zu tun, sondern mit gezieltem Austausch und ein Gewinn an Lebensqualität. Ein kleiner Spaziergang kann ebenfalls große Wunder bewirken. Wichtig ist, dass Mann ein Bewusstsein für seine geistigen und körperlichen Bedürfnisse erkennt und sein Leben entsprechend ein wenig umgestaltet. Natürlich setzen viele Männer in Zusammenhang auf Anti Aging auch auf Sport, Muskelaufbau und Eiweiss, doch sollte auch bedacht werden, dass ein Zuviel dem Körper auch schaden kann. Alles in Maßen lautet daher die Devise und regelmäßig die Seele baumeln lassen. Dann haben die Körperzellen auch wieder genug Zeit und Energie, sich zu regenerieren oder zu erneuern.

 

Spa als Anti Aging Faktor

 

Spa ist in der heutigen Zeit ebenfalls ein Begriff, welcher immer wieder auftaucht, wenn es um gesunde Lebensweise und Anti Aging geht. Dabei ist das Prinzip bereits im alten Rom bekannt gewesen. Spa steht nämlich für Salus per Aqua, also für Heilung durch Wasser. Wer mag, kann sich selber im wahrsten Sinne des Wortes schön trinken und zwar mit Wasser. Doch auch die äusserlichen Anwendungen sind dabei nicht zu verachten, wer mag, kann seine heimische Badewanne oder Dusche in ein Spa verwandeln und die positive Wirkung des Wassers gezielt anwenden. In der Wanne kann dem Wasser etwas Salz und Honig mit Milch hinzugefügt werden, das hilft beim Abtransportieren der Schlacken aus der Haut und hält diese wunderbar geschmeidig. Wechselduschen stellen ebenfalls einen wahren Jungbrunnen dar, wer Massagen selber vornimmt, arbeitet sich immer zum Herzen hin vor, das ist effektiv für die Durchblutung und einen tollen Teint. Wer bisher noch gar keine Erfahrung mit den genannten Anti Aging Massnahmen gemacht hat, kann das eine oder andere Ritual mal für sich ausprobieren und wird überrascht sein, wie einfach es sein kann, effektive Verjüngungsergebnisse zu erzielen. Wichtig ist aber auch, dass Mann Spass an der Sache hat und auch am Experimentieren. Denn Lebensfreude und Genuss schenken zusätzlich nicht nur ein super Lebensgefühl, sondern verjüngen ebenfalls und muten charmant und attraktiv an.

 

Bildquelle: nathanfav / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
 

Weitere interessante Themen

Logo maennerseite ch