Männer von heute und die Liebe

Viele Männer fragen sich, was einen echten Mann in der heutigen Zeit wohl ausmacht. Die Frage betrifft dabei nicht nur berufliche und sportliche Belange, sondern auch die Angelegenheiten in Sachen Liebe. Früher vertrat Mann recht stark die Auffassung, dass über Gefühle nicht großartig geredet werden muss, ein Mann solle keine Schwäche zeigen, so hieß es zumindest in der Regel. Dies mochte vor wenigen Jahrzehnten nicht verwundern, zogen die Männer doch noch in den Krieg und ernährten Frau und Kind. Entsprechend klar war die Rolle des Mannes gegliedert und das eben auch in Sachen Liebe. In der heutigen Zeit hat sich so Einiges geändert, denn die Damen versorgen sich oft selber, gehen einer beruflichen Tätigkeit nach und erwarten, dass ein Mann auch mal Gefühle zeigen kann. Tut er dies nicht, wird von Frauen dabei nicht selten spekuliert, ob vielleicht keine Liebe oder sogar gar keine echten Gefühle im Spiel sind. 

 

Was erwarten Frauen von Männern in der Liebe?



Natürlich erwarten die Damen der Schöpfung, dass Männer auch mal Gefühle zeigen können. Wer als Mann in Sachen Liebe auch mal weich und gefühlsbetont wird, ist deshalb immer noch ein ganzer Mann. Die Sache ist dabei aber doch etwas komplizierter, als es auf den ersten Blick scheinen mag. Auch wenn die meisten Frauen von Männern hin und wieder Gefühlsbekundungen erwarten, so kommt es hier doch auch auf die richtige Dosierung an. Denn so paradox es klingt, wollen Frauen oft gar nicht wirklich, was sie meinen zu wollen. Das heisst für den Mann von heute in Sachen Liebe ganz einfach, dass er sich immer noch männlich und in gefühlstechnischen Angelegenheiten etwas zurückhalten kann, aber eben doch hier und da echte Gefühle und Emotionen durchblicken lässt. Vor allem, wenn ihm an einer Frau wirklich etwas liegt. Es kommt eben, wie eigentlich immer im Leben, auf die richtige Mischung an. Immerhin geht es auch in der Liebe um Leidenschaft und hier ist es ganz richtig, dass richtige Mass zwischen Nähe und Distanz zu schaffen. Viele Paare scheitern nämlich letztendlich am Alltag oder weil zu viel Distanz zwischen ihnen herrscht. Jedes Paar funktioniert dabei natürlich anders, nun gilt es herauszufinden, die individuelle Mischung für sich anzuwenden. So bleibt die Liebe frisch, für die Männer und die Frauen ebenso.

 

Liebe und Leidenschaft frisch halten



Der natürliche Feind von Leidenschaft ist nicht selten zu viel Nähe und auf jeden Fall der Alltag. Das trifft vor allem dann zu, wenn die Liebe schon seit einigen Jahren gelebt wird und Mann und Frau zusammenwohnen. Noch tückischer ist der Feind, wenn Kinder im Haushalt leben. So wundervoll eine Familie ist, so laufen Frauen und Männer nach vielen Jahren Ehe oder Beziehung nicht selten Gefahr, dass sich so etwas wie Trägheit und Monotonie einschleicht. Das Gegengift dazu sind Stunden, welche man als Pärchen auch mal ganz alleine verbringt. Das wünschen sich auch die Frauen in einer Beziehung und in der Ehe. Das hält die Liebe frisch und die Leidenschaft ebenfalls. Ausserdem lieben Frauen es, wenn man ihnen als Mann kleine Aufmerksamkeiten zukommen lässt. Dies müssen keine teuren Geschenke sein, sondern eher das Gefühl, begehrenswert zu sein. Denn fühlt sich eine Frau sinnlich und begehrenswert, hat sie in der Regel auch viel eher Lust auf genüssliche Stunden zu zweit. 

 

Bildquelle: AdinaVoicu / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
 

Weitere interessante Themen

    • Die richtige Jeans kaufen

      Die Jeanshose ist weltweit das beliebteste Kleidungsstück überhaupt. Ihre Geschichte reicht bis ins späte 18. Jahrhundert, in die Zeit des...

    • Kann eigentlich jeder ein guter Chef sein?

      Es gibt wohl kaum jemanden, der die Sprossen der Karriereleiter nicht weiter nach oben steigen möchte. Dort angekommen stellen viele aber fest, dass ihr...

    • Plötzlich ist Cognac in aller Munde

      Fast keine Spirituose kann auf mehr Tradition zurückblicken als der Cognac. Momentan findet er eine Wiederauferstehung durch den US-Hip-Hop-Bereich. Wichtige Details...

    • Ernährung im Muskelaufbau

      Immer mehr Menschen schliessen einen Vertrag in Fitnessstudios ab, doch viele machen sich keine bzw. kaum Gedanken über ihre Ernährung. Kann man...

    • Gewächshaus im Garten aufbauen

      Der Gemüseanbau im Garten ist in vielen Familien Männersache. Damit er gelingt, braucht das Gemüse einen guten Boden, den passenden Standort,...

Logo maennerseite ch