Eine Einkaufstour zu zweit - stressfrei?

Seien wir uns ehrlich, sobald der lang geplante Shopping Trip mit der Liebsten ansteht, können wir Männer nur verlieren. Jeder Widerstand ist zwecklos und Ausreden um sich davor zu drücken werden schon im Vorfeld als Lügen ertappt und abgeschmettert. Also heisst es in den sauren Apfel beissen. Schon Tage vorher hat Mann grauenhafte Bilder vor Augen, man sieht sich vollbepackt mit Tüten und Taschen und einem eingefrorenen Lächeln hinter der Frau her trotten. Diese Albträume müssen ein Ende haben und verzweifelt wird nach einer Lösung gesucht, wie diese gemeinsamen Einkaufstouren für beide zu einem halbwegs angenehmen Erlebnis werden können. Eines ist klar, die Angebetete hat enormen Spass daran. Das liegt nicht nur daran, dass sie nach Herzenslust die Kreditkarte strapazieren darf. Es scheint als hätte sie an dem Ganzen tatsächlich enorme Freude und würde denn Ausflug in vollen Zügen geniessen. Wie ist das möglich, das Männer und Frauen in dieser Beziehung so unterschiedlich ticken?

 

Für Pausen sorgen

 

Am Vorabend der geplanten grossen Tour durch die Malls und Boutiquen der Stadt steht nun also ein Gespräch dringend an. Männer, macht den Frauen klar, dass Koffein-Entzug sich wirklich dramatisch auf die Laune eines Mannes auswirken kann, und regelmäßige Pausen also ein Muss sind. Absolut schlau ist es, den Tag in einem netten Kaffeehaus mit einem großen Frühstück zu beginnen. Das Frühstück muss aber unbedingt auswärts abgehalten werden, denn so hat die Liebste schon das Gefühl, sich inmitten des Getummels zu befinden, kann über vorbeiziehende Menschen lästern und Mann kann seine ersten drei Espressi in Ruhe genießen. Ein Gläschen Prosecco für die Angebetete verleiht dem Frühstück nicht nur Stil sondern zaubert ihr auch diese süssen roten Wangen. Gut gestärkt kann es nun also losgehen - nicht ohne der Begleitung das Versprechen für ein ausgiebiges Mittagessen abgerungen zu haben. Gerne stellt man da auch einen teuren Lunch beim Italiener in Aussicht.

 

Shops und Boutiquen, die beiden Spass machen

 

Schuhläden sind mitunter das langweiligste für uns Männer, das die Shopping Malls zu bieten haben. Taktisch ist es also klug, die Schuhgeschäfte ziemlich zu Beginn der Einkaufstour zu besuchen. Noch ist die Geduld gross und mit vollem Bauch lassen sich auch die quengelnden Kinder ertragen, die stets in diesen Geschäften anzutreffen sind. Hat die Liebste nun auch gleich chice High Heels und tolle Stiefeletten gefunden, hebt sich auch ihre Stimmung ins Unermessliche. Frauen brauchen Erfolgserlebnisse. Nichts ist gefährlicher als eine Frau, die bei ihren Einkaufstouren nichts Passendes findet. Nun gilt es, die Frau in Boutiquen zu locken, von denen Mann weiss, dass sie dort immer ihre liebsten Kleider findet, die wie angegossen passen. Nun kann man nur hoffen, dass rasch ein cooles Outfit gefunden wird, und es ist ja auch nicht schwierig Begeisterung zu zeigen, wenn sich die Liebste stolz in den neuen Klamotten präsentiert.

 

Die Belohnung für Sie und Ihn

 

Natürlich kommt man um die vielen Tüten und Taschen nicht herum, die man zu schleppen hat. Aber wir sind ja das starke Geschlecht und stellen unsere Kräfte gerne unter Beweis. Nur nach 5 Stunden Dauereinkauf, auch wenn der Lunch versprochenerweise tatsächlich eingehalten wurde, hat Mann so langsam keine Lust mehr. Da ist es schlau, wenn man noch eine kleine Überraschung für die weibliche Begleitung in petto hat. Im Vorfeld hat man mit männlicher List einen Termin beim Friseur, bei der Massage oder der Maniküre für die Liebste ergattert. "Lass dich ordentlich verwöhnen und gönn dir diese kurze Auszeit!", mit diesen Worten bringt man sie nun in das Wellness-Studio und verspricht, sie in 2 Stunden auch wieder verlässlich abzuholen. In der Zwischenzeit hat Mann nun Zeit die Einkäufe im Auto zu verstauen und ein gepflegtes Pils in einer kleinen Bar geht sich auch tadellos aus. So perfekt geplant macht sogar das Einkaufen Laune, vorausgesetzt man weiss, dass das nächste Unternehmen in diese Richtung erst wieder in einigen Monaten stattfinden wird. 

 

Bildquelle: Printergy / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
 

Weitere interessante Themen

Logo maennerseite ch