Weihnachtsgeschenk für die Frau

Jeder Mann kennt das – er möchte seine Frau oder Freundin überraschen und weiß nicht wie. Ein Geschenk für eine Frau zu besorgen ist nicht immer einfach. Mit diesen Tipps treffen Männer immer ins Grüne. 


Die 11 Schritte zum richtigen Geschenk 

 

1. Keinen wichtigen Feiertag vergessen. Damit dies nicht passiert, sollte Mann sich von seinem Kalender rechtzeitig auf die Feiertage wie Weihnachten, Geburtstag, Valentinstag und Co. hinweisen lassen. Damit keine Erinnerung ins Leere läuft, ist es hilfreich, sich gleich mehrere Erinnerungen an das Smartphone schicken zu lassen.


2. Sobald Mann an den Geschenke Kauf erinnert wird, sollte er bei Gesprächen mit der Frau genau hinhören. Frauen sprechen meist von den Dingen, die sie sich wünschen oder sie bleibt immer am selben Schaufenster stehen. Mit einem solchen Geschenk beweist Mann, dass er zuhört und auch zwischen den Zeilen liest.


3. Liste erstellen mit allen Dingen, die zu der beschenkten Frau einfallen. Egal ob es sich hierbei um das Hobby oder um andere wichtige Kleinigkeiten handelt.


4. Freundinnen befragen hilft in aller Regel. Will Mann nichts einfallen, dann kann er die Freundinnen oder auch die Mutter der Partnerin fragen. Mit dieser Möglichkeit können auch größere Geschenke realisiert werden, weil man zusammenlegen kann. 


5. Einfach die Frau fragen. Das klingt auf den ersten Blick unkreativ, ist es aber nicht. Mann kann der Frau sagen, dass er zwar ein Geschenk im Auge haben, ihr aber gerne den Wunsch von den Augen ablesen möchte. Frauen wissen sehr gut, was sie sich wünschen und werden dann mit Eifer darüber erzählen. 


6. Einfach in sich gehen. Klingt banal, kann aber hilfreich sein. Mann sollte sich einfach überlegen, was er gerne mit der Frau an seiner Seite erleben möchte. Damit ist sicherlich nicht die Eintrittskarte für das nächste Fußballspiel gemeint, sondern wie wäre es mit einer romantischen Fahrt im Cabrio oder einer Nacht im Schlosshotel, in der sich die Frau wie eine Prinzessin fühlen kann. 


7. Geld ist unwichtig. Ein Geschenk muss nicht viel kosten. Oft sind es die kleinen Dinge, die bei den Frauen gut ankommen. Für Frauen zählt nicht immer der Brillantring oder die Designer Garderobe, sondern vielmehr, dass das Geschenk von Herzen kommt. Solch ein Geschenk kann durchaus auch selbst gebastelt sein oder Mann macht einen uralten Traum der Partnerin wahr, indem er sich auf Spurensuche begibt und vielleicht eine alte verschollene Freundin auftreibt. Dies ist natürlich nur ein Beispiel. Hier ist Kreativität gefragt. 


8. Zeit schenken. Es muss nicht immer ein materielles Geschenk sein. Viele Frauen freuen sich auf gemeinsame Stunden mit dem Partner, in denen kein Handy klingelt und kein Termin mehr ansteht. Frauen freuen sich über einen Besuch im Wellnesstempel, ein schickes Dinner und ein Konzertbesuch oftmals mehr als über ein Geschenk, dem man den Preis ansieht. 


9. Selbst einpacken. Das Geschenk sollte in jedem Fall vom Mann selbst eingepackt werden. Dies ist persönlicher, als wenn sich ein Verkäufer im 08/15 Modus um das Geschenk kümmert. Und keine Angst, es muss nicht perfekt aussehen, denn nur der Wille zählt. 


10. Karte Schreiben. Eine persönlich geschriebene Karte toppt das Ganze. Gerade selbst geschriebene Zeilen lassen das Herz der Frau vor Freude hüpfen. Die Karte wird nicht selten über einen langen Zeitraum aufbewahrt und immer wieder hervorgeholt. 


11. Persönlich überreichen. Nicht ist für eine Frau schöner, wenn sie das Geschenk persönlich überreicht bekommt. Ein Geschenk, das mit der Post kommt, wirkt oftmals etwas kühl und unpersönlich. 

Werden diese Tipps vom Mann beherzigt, dann kann er sich sicher sein, dass sein Geschenk gut ankommt. Vielleicht sollte Mann dies gerade jetzt in der Weihnachtszeit oder zu Nikolaus beherzigen und seine Angetraute mit einem Geschenk überraschen.

 

Bildquelle: stockSnap / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch