Tipps für Singles an Weihnachten für Männer 

Tipps für Singles an Weihnachten kann Mann immer gut gebrauchen, wenn Weihnachten keine besonderen Pläne anstehen und die Festtage dennoch Behaglichkeit und Entspannung bieten sollen.

 

Tipps für Singles an Weihnachten für Männer

 

Nicht selten wird ja behauptet, Männer haben es nicht unbedingt so mit Weihnachten, egal ob es nun um die Zubereitung eines aufwendigen Festessens, die Dekoration oder zu bewirtende Gäste geht. Inwieweit das auf jeden einzelnen Mann zutrifft, mag dahingestellt sein, jedenfalls wissen auch Männer ein paar Tage der Behaglichkeit und Entspannung sehr zu schätzen. Unabhängig davon ob sie sich nun gerade in einer Beziehung befinden oder Single sind, ist es einfach immer schön, einfach mal die Seele baumeln zu lassen und es sich während der ungemütlichen Jahreszeit besonders bequem in den eigenen vier Wänden zu machen. Doch gerade Singles brauchen noch ein kleines Plus an Behaglichkeit und Wärme an Weihnachten, oder zumindest ein gesundes Mass an Ablenkung und Zerstreuung. Jeder männliche Single hat hier sicher seine ganz eigene Methode, die Festtage zu verplanen, doch die folgenden Tipps können zudem noch ein wenig Inspiration bieten.

 

Weihnachten mit Freunden verbringen

 

Wer als Mann die üblichen Besuche an Weihnachten absolviert hat, kann sich danach mit Freunden treffen. Dabei ist es gleichgültig, ob Mann einfach ein Bier zusammentrinkt und zuhause bleibt oder vielleicht etwas ausgeht. Manchmal kann es ratsam sein, sich selber zu überwinden, auch wenn gar nicht der Wunsch besteht, die Wohnung überhaupt zu verlassen. Umso schöner ist es aber dann dafür, wieder nach Hause zu kommen und sein gemütliches Sofa zu beehren. Nicht umsonst heisst es so oft, wie wichtig es sei, die sogenannte Komfortzone zu verlassen. Nicht selten ist es hinterher ein gutes Gefühl, etwas gemacht zu haben. Davon profitieren auch die Single Männer. Damit das eigene Heim auch Wärme und Behaglichkeit bieten kann, empfiehlt sich zumindest ein wenig Dekoration. Stylische Lichterketten und schlichter Advents- oder Weihnachtsschmuck erfüllen hier bereits ihren Zweck. Wenn Mann mag, kann er sich auch für eine Lichterkette mit Zeitschaltuhr entscheiden. Wenn er dann nach Hause kommt, empfängt ihn sogleich ein gemütlicher Lichterzauber samt festlicher Stimmung.

 

Weihnachten für Wellnessfreunde

 

Was die Tipps für Singles an Weihnachten für Männer betreffen, so gilt es natürlich zu bedenken, dass es einige echte Weihnachtsmuffel gibt, welche so überhaupt keine Lust auf Weihnachten oder eine festliche Atmosphäre verspüren. Hier bietet es sich an, über die Feiertage zu verreisen oder das gesamte Programm zu überspringen. Wer nicht gleich verreisen möchte, kann sich auch ein Fitness- und Wellnessprogramm für die Feiertage erstellen und vielleicht seine persönliche Bestleistung im Fitnesscenter oder beim Joggen erzielen. Die Möglichkeiten bezüglich Wellness und Sport sind mannigfaltig, auch an Weihnachten und über die Festtage. Immerhin gibt es in der heutigen Zeit einfach eine Vielzahl an Singles, welche auch an Weihnachten ihr Fitnessprogramm durchziehen möchten, da hat der Markt sich angepasst und stellt viele attraktive Angebote zur Verfügung.

 

Festtage für Entspannung pur

 

In der Regel bietet das ganze Jahr eine Menge Stress und Arbeit, da wünschen sich viele Männer an Weihnachten und den Feiertagen einfach nur mal eines: Nämlich einfach Ruhe. Doch auch dies stellt definitiv eine Art Luxus dar, welches einer gewissen Vorbereitung bedarf. Wichtig ist vor allem, dass der Kühlschrank gut gefüllt ist. Einmal Einkaufsstress, aber dafür drei Tage himmlische Ruhe. Für die nötige Kurzweil sorgen tolle Filme oder besser noch ganze Staffeln, da hat Mann richtig was von. Bei Bedarf können diese dann rechtzeitig zum Fest bestellt werden. Natürlich bieten auch Bücher, lange Bäder und gute Musik eine Menge Kurzweil in den eigenen vier Wänden. Nicht selten kommt es letztendlich sicher auf die eigene Einstellung an, wie entspannt oder zerstreut Weihnachten als Single erlebt werden kann.

 

Bildquelle: WerbeFabrik / pixabay.com

 

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
 

Weitere interessante Themen

Logo maennerseite ch