Wie kommt Mann gut an? Tips für gutes Auftreten. 

Bereich Körper:

 

 

Beim Körper des Mannes gibt es viele Sachen zu die zu beachten sind, doch viele Männer wissen nicht, was der Schlüssel zu einem guten Körper ist. Das wichtigste ist, das regelmässige treiben von Sport und die Beachtung der Ernährung. Um die Gesundheit nicht zu gefährden, sollte der Bewusste Mann mindestens drei Mal die Woche sportliche Aktivitäten ausüben, so bleibt man ausgelastet und fühlt sich fit. Doch Sport alleine reicht nicht, die Ernährung ist mindestens genauso wichtig! Eine feste Regel, die besagt wie und was man zu sich nehmen sollte existiert nicht, da jeder Mann individuell ist, dennoch gibt es einige Richtlinien.

Mann sollte jeden Tag ungefähr 2.000 Kcal zu sich nehmen und mindestens 1.5 Liter Flüssigkeit trinken, wobei zuckerhaltige Getränke tabu sind.

 

 

Bereich Leben:

 

 

In der Freizeit ist der durchschnittliche Mann relativ einfallslos. Man steht auf, geht arbeiten, kommt nach Hause, guckt fernsehen und geht schlafen. Dabei gibt es etliche Möglichkeiten zur Freizeitbeschäftigung. Man kann sich mit Freunden auf ein Bier in der Kneipe treffen, in`s Kino gehen oder etwas mit der Freundin unternehmen. Falls man noch keinen Partner gefunden hat und interessiert an einer neuen Beziehung ist sollte Mann nicht zögern und auf suche gehen. Dabei ist es wichtig sich in seinem eigenen Umfeld (Sei es Wohnung, Arbeitsplatz etc.) wohl zu fühlen. 

 

 

Bereich Mode:

 

 

Der Stylebewusste Mann, der auf sein Aussehen achtet und stets gepflegt auftritt, ist beliebt und sehr gefragt bei Arbeitgebern und im Sozialen-Umfeld. Doch wann ist man eigentlich "Stylebewusst"? In der Regel sollte man das tragen, was man für richtig und gut-aussehend hält, es gibt dennoch sogenannte "Trends", das sind Kleidungsstils und Frisurtypen die zur Zeit angesagt und "In" sind. Mit diesen hat man meistens eine höhere Chance aufzufallen und zu polarisieren, der momentane Trend für den Style des Mannes geht eher zum schlichten, dabei ist das Motto "Weniger ist mehr", das heißt, man sollte lieber auf unspektakuläre Farben setzten und diese gut kombinieren, um den besten Eindruck zu hinterlassen.

 

 

Bereich Pflege: 

 

 

Die Körperpflege des Mannes ist nicht die einfachste Aufgabe und viele sind sich oft unsicher, wie sie diese angehen sollen. Es wird in Ihrem Sozialen-Umfeld sehr auf Ihre Körperpflege geachtet und sie sagt viel über Ihren Lebensstil aus. Es ist sehr wichtig gut gepflegt und motiviert auszusehen. Manche meinen zu denken, dass Kosmetikartikel nur etwas für die Frau wären, das ist aber falsch, es gibt genug Kosmetika die auch der Mann benutzen kann. Darunter ist zum Beispiel das Parfum, Deo oder After-Shave. Wer gerne einen Bart tragen möchte, sollte darauf achten ihn stets zu pflegen, dies gilt selbstverständlich auch für die Kopfhaare, die am Besten immer gut gestylt sein sollten. Der unaufmerksame Mann denkt sicher nicht, dass Körperpflege einen so großen Trubel verdient, doch wird ihnen schnell auffallen, dass dies nicht der Fall ist, die Körperpflege ist mit das Wichtigste was der Mann zu beachten hat um Anerkennung zu genießen.

 

 

Bildquelle: StockSnap / pixabay.com 

 

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
 
Logo maennerseite ch