Junggesellenwohnung richtig einrichten

Was gehört alles in eine perfekte Junggesellenwohnung?

 

Ganz egal, ob junge Männer ihre, Ausbildung, ihr Studium oder einen neuen Job beginnen, oft steht dann ein Umzug an. Natürlich liegt dann auch die Frage nahe, wie die neue Wohnung ungefähr sein oder aussehen sollte. Je nachdem, ob die Wohnung bereits eingerichtet ist oder noch eingerichtet werden muss, hat man meistens ein wenig bis sehr viel Gestaltungsspielraum. 

Im jungen Alter sind viele Männer teilweise sehr unterschiedlich. Während einige immer noch so leben möchten, wie in ihrer Jugend, gibt es wiederum auch viele junge Männer, die schon sehr erwachsen sind. Für viele Junggesellen ist eine Spielkonsole sicherlich immer noch Pflicht, wobei die Wohnung aber trotzdem so gut aussehen sollte, dass sie männlichem, aber vor allem weiblichem Besuch, gefällt. Grundsätzlich gibt es daher keine allgemein perfekte Junggesellenwohnung. Denn jeder junge Mann ist irgendwo etwas anders und hat verschiedene Vorlieben in allen Bereichen. Daher sollen die folgenden Absätze einige Anregungen zur Einrichtung einer tollen Junggesellenwohnung liefern. 

 

Welche Küche sollten junge Männer am besten für ihre Junggesellwohnung wählen?

 

Fangen wir direkt einmal mit dem Ort an, an dem üblicherweise gekocht wird. Einige junge Männer nutzen die Küche jedoch eher, um sich eine Pizza oder etwas Ähnliches in den Ofen zu schieben. Das Kochen nicht die große Leidenschaft eines Großteils der Männer ist, ist allseits bekannt. Trotzdem gibt es auch hier selbstverständlich Ausnahmen. Definitiv muss die Küche in einer Junggesellenwohnung nicht allzu groß sein. Neben einem ordentlichen Kühlschrank, einem Ofen sowie einem Herd muss natürlich noch eine Kaffeemaschine Platz finden. Eine kleine Ecke zum Zubereiten von Mahlzeiten oder Öffnen einer Flasche Bier ist in jedem Fall aber auch nicht falsch. Die Oberfläche darf gerne aus dunklerem Granit bestehen, welche vor allem in Kombination mit Edelstahlgeräten sehr modern und schick wirkt. Außerdem hat dies den Vorteil, dass man Staub oder Schmutz nicht allzu schnell sieht, wodurch eine längere Zeit ohne Putzen auch ab und an kein Problem sein sollte. 

 

Was macht ein gutes Schlafzimmer in einer Junggesellenwohnung aus?

 

Zusätzlich zu einem großen und schönen Bett, sollte jede Junggesellenwohnung auch einen großen Kleiderschrank haben. Dazu empfiehlt sich weiterer Stauraum, wie etwa ein Nachttisch oder eine Kommode, um die Unordnung bei Besuch in Grenzen zu halten. 

Zu einem schönen Bett gehört natürlich auch eine schöne Bettdecke dazu. Diese sollte regelmäßig gewechselt und gewaschen werden, um Geruchsbildung zu verhindern. Stylische Lampen und ein großes Bild an der Wand über oder neben dem Bett runden ein tolles Schlafzimmer ab. Hier fühlen sich dann nicht nur Junggesellen, sondern auch ihre Gäste wohl. 

 

Wie sollte ein idealer Wohnbereich in einer Junggesellenwohnung aussehen?

 

Der Wohn- und meistens auch Essbereich, bei einer kleinen Küche, ist normalerweise das Herzstück einer Junggesellwohnung. Dieser sollte viel Platz bieten und daher auch der größte Raum der Wohnung sein. Hier werden sich neben weiblichen Gästen sicher auch viele männliche Gäste regelmäßig befinden. Denn gerade, wenn man alleine wohnt, lädt man doch gerne ab und an seine Freunde zum Fußballschauen, Videospielespielen oder Trinken ein. 

Was die Möbel angeht, sollte auf einen klaren Stil geachtet werden. Verschiedene Möbelstücke wahllos zusammenzuwürfeln ist zwar am einfachsten, aber nicht wirklich am schönsten. Ein cooles Ledersofa ist nicht nur leicht zu reinigen, sondern sieht auch noch super aus. Dazu gehören selbstverständlich ein massiver Couchtisch sowie eventuell weitere Sitzmöglichkeiten, wie Sitzsäcke oder Sessel. Natürlich können Gäste auch Stühle nehmen, die bestenfalls an einem Esstisch im Wohn- und Essbereich stehen könnten. 
Alle Möbelstücke im Wohnbereich sollten auf den Fernseher ausgerichtet sein. Darunter kann man perfekt einen kleinen Tisch stellen, auf dem Spielkonsolen und sonstige Elektrogeräte gestellt werden können. Zusätzlich dazu empfiehlt sich auch eine gute Musikanlage für die richtige Beschallung.

 

Bildquelle: ErikaWittlieb / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
 

Weitere interessante Themen

Logo maennerseite ch