Was finden Frauen unattraktiv?

„Schönheit liegt im Auge des Betrachters“, oder etwa doch nicht? Oftmals machen wir die Attraktivität eines Menschen nur an seinem Äusseren fest. Doch ist das auch wirklich alles oder steckt da noch mehr dahinter? In diesem Artikel werden wir uns einmal genauer anschauen, woran wir Attraktivität ausmachen und auf welche Dinge speziell Frauen achten! 

 

Woran machen wir fest, ob uns jemand gefällt oder nicht? 

 

Ob eine Frau einen Mann attraktiv findet oder nicht, entscheidet primär vor allem die Optik. Doch dies ist bei weitem nicht alles! Forscher haben herausgefunden und können mittlerweile nachweisen, dass das äußere Erscheinungsbild nicht nur das einzig Wichtige ist. In puncto Anziehungskraft werden Männer als auch Frauen von Kriterien und Werten beeinflusst. Diese Studie konnte über alle Kontinente hinweg stets ähnliche Ergebnisse erzielen. Dafür wurde extra ein Computerprogramm entwickelt, welche alle diese Daten erfassen kann. 

 

Lieber mehr Inhalt als schöne Verpackung! 

 

Massgeblichen Einfluss auf die Anziehungskraft nehmen neben der Form und der Symmetrie der Gesichtszüge auch die Vitalität, die Jugend sowie die Sinneswahrnehmung wie der individuelle Geruch eines jeden Menschen und den Klang seiner Stimme. Begleitet wird dies von den Medien vorgegebenen Schönheitsideale sowie den sozialkulturellen Werten. Des Weiteren setzen die meisten Menschen auf diesem Planeten äussere Schönheit mit positiven Charaktereigenschaften gleich! 

 

Charme und Witz, das kleine Zünglein an der Waage! 

 

Die Geschmäcker der Frauen sind enorm unterschiedlich. Während die eine den „sensiblen Familienmensch“ bevorzugt, erfreut sich die andere an einem kompletten „Arschloch“. Letztlich entscheidet diese jede Frau für sich. Aus diesem Grund ist die folgende Auflistung nicht allgemeingültig, dennoch als ein ungefährer Richtwert anzusehen! 

 

Diese 10 Dinge sind absolute NO-GO´S für die (meisten) Damenwelt! 

 

I. Passivität 

Wenn wir auf die Welt kommen, dann haben wir noch keine Vorstellung davon, wie unser Leben verlaufen wird. Ebenso kann nicht jeder von uns Spitzensportler oder Superstar werden. Die Damenwelt erwarte dies auch nicht. Sollte der Mann aber auf Dauer antriebslos und wenig engagiert sein, dann empfinden viele Damen dies als unattraktiv. Interessen oder eine Leidenschaft zu besitzen ist also sehr hilfreich, nicht nur für die Herzdame, auch für den Mann selbst. Wie sagt man so schön, Begeisterung wirkt ansteckend. 


II. Narzissmus 


Dies gilt für soziale Netzwerke wie Facebook als auch für das echte Leben. Frauen lieben es, wenn Männer zu ihrem Wort sehen und davon nicht abrücken. Die eigenen Fotos bei Facebook mit "Gefällt mir" zu markieren oder sich selbst im Spiegel zu bewundern wirkt nicht sehr attraktiv. 

III. Ignoranz & Faselei 


Jeder Herr, der nur über sich selbst reden kann, so als gäbe es kein Morgen mehr, der wird dafür nicht unbedingt einen Orden verliehen bekommen. In Massen ist das schon in Ordnung, allerdings muss die Frau dieselbe Aufmerksamkeit bekommen, die der Herr von ihr fordert. 

IV. Weite V-Ausschnitte 


Was die Herrenwelt trägt, ist ebenso unterschiedlich wie bei der Damenwelt. Die Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Sollte der Gentleman mehr Ausschnitt preisgeben als seine Begleitung, so einfach zu viel des Guten! 

V. Ja-Sager oder Nein-Sager 


Sensibilität ist für Frauen ein sehr wichtiges Thema, viel mehr wird ein gewisses Maß davon gefordert. Dennoch sollte der Herr seine Integrität und seinen Reiz nicht verlieren. Zu allem "Ja" zu sagen ist daher der falsche Weg. Alles zu verneinen und somit Desinteresse und mangelnde Wertschätzung zu übermitteln ist ebenso kontraproduktiv. Hier muss ein Kompromiss geschaffen werden oder wie das Sprichwort besagt: Die goldene Mitte gefunden werden. 

VI. Bleifuss


Autos und Männer gehören einfach zusammen! Doch Formel-1-Rennen auf den Bundesstraßen oder Autobahnen zu führen wirkt auf Frauen nicht überlegen, ganz im Gegenteil, sie finden es peinlich. Wenn der Herr Klasse beweisen möchte, dann durch Selbstbeherrschung hinter dem Steuer. 

VII. Egoismus - Der Mittelpunkt der Welt 


Männer, die nur ihre eigenen Bedürfnisse wahrnehmen und diesen nachgehen, wirken auf kurz oder lang ebenfalls unattraktiv auf Frauen. Zwar mögen Männer es Zuhause auch, wenn alles sauber und aufgeräumt ist, doch diese Arbeit bereitet ihnen nicht wirklich Spass. Sprich: Die Bedürfnisse beiden Geschlechts sollten gleichermassen und gemeinsam befriedigt werden. 

VIII. Unentschlossenheit 


„Ganz wie du willst“, „Ist mir egal“ oder „Ja, vielleicht“, diese möchten die Damen nicht hören, das bringt sie regelrecht auf die Palme. Gewissermassen möchten Frauen geführt werden und das funktioniert nur mit einem entscheidungsfreudigen Mann. Sie möchte mit beiden Beinen fest im Leben stehen, mit einem starken Partner an Ihrer Seite. Allerdings sollte hier nicht übertrieben werden, schliesslich geht es um eine Beziehung und nicht um ein Sklave-Halter Verhältnis. 

Zusammenfasst: Wir Männer haben es nicht einfach, hinter jeder Ecke lauern Fettnäpfchen. Aber nicht verzagen, einige dieser Punkte gelten auch für die Damenwelt!

 

Bildquelle: Free-Photos / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

    • Männerhobbys als Beziehungskiller?

      Das Hobby für den Mann ist eine feine Sache. Abends nach der Arbeit lässt sich dabei wunderbar abspannen und der Arbeitsalltag vergessen. Bei der...

    • Apfelessig - Powerfood

      Auch für den Mann gibt es das Powerfood schlechthin. Die Rede ist von Apfelessig. Immer wieder hört man davon, welche positiven Eigenschaften...

    • Gute Laune Booster für den Alltag

      Sie möchten Ihre Laune etwas heben bzw. haben einfach Lust auf gute Laune und entsprechend gute Gefühle? Sicher...

    • Die perfekte Bartpflege  

      Der Bart ist in den letzten Jahren zu einem der Hingucker bei Männern geworden. Ist er doch längst nicht mehr Ausdruck dafür, dass der Mann...

    • Die Gartengeräte winterfest machen

      Die meisten Arbeiten im Garten sind Ende Oktober erledigt. Die Gartenmöbel wurden eingeräumt, die Kübelpflanzen stehen im Haus. Nun müssen auch die...

 
Logo maennerseite ch