Mode für den Fashionmuffel

Mode fuer den Fashionmuffel

Die Zeiten, in welchen sich hauptsächlich die Damen für Mode interessieren, dürften schon lange vorbei sein. Selbst Männer, welche behaupten, keinen Wert auf Mode zu legen, achten bei ihren Outfits schon darauf, dass sie lässig und trendy daherkommen. Auch das ist Mode! Was für die Frau das Geheimnis des unsichtbaren Make Up, ist für den Mann das Geheimnis des scheinbar lässig zusammengestellten Outfits, welches in Wahrheit doch mit Bedacht kreiert wurde. Viele Frauen finden es merkwürdig, wenn ein Mann zuviel auf seine Optik und seine Outfits achtet. Doch ganz ehrlich, die wenigsten Frauen wünschen sich aber ein männliches Urgestein, welches so gar keine Ahnung von Trends hat und weder Rasierwasser, Deo oder Friseur kennt. Das Geheimnis für den Mann liegt also darin, sich selbstverständlich um die eigene Optik und coole Outfits zu kümmern, aber bitte so, dass es Frau nicht übermäßig viel mitbekommt und das Ergebnis dann angemessen bewundern darf.

 

Fashion für den lockeren Stil

Gehören auch Sie zu der Gattung Mann, welche einen lockeren unkomplizierten Stil bevorzugt? Dann entscheiden Sie sich vielleicht für die Kombination Jeans, Hemd und Sneaker. Die besonders sportlichen Typen können sich auch für klassische Turnschuhe entscheiden. Viele Damen lieben weisse Hemden bei Männern. Diese können nicht nur im Büro, sondern können auch fabelhaft in der Freizeit getragen werden. So ein Hemd stellt dabei einen echten Hingucker dar und unterstreicht den männlichen Charakter und Stilgefühl. Damit das ganze Outfit nicht nach Business aussieht, wird natürlich auf die Krawatte verzichtet und die ersten zwei bis drei Knöpfe werden geöffnet. Die Jeans kann je nach Geschmack in der Denim-Variante oder im Used-Style gewählt werden. Wichtig ist es auch für einen Mann, dass er sich in seinem Outfit wohl fühlt. Selbst die selbsternannten Modemuffel können sich aber hier und da mal überwinden, etwas Frische in ihre Garderobe zu zaubern. Dies zaubert dann auch direkt ein Lächeln auf das Gesicht der Partnerin.

 

Strickjacken für Männer

Strickjacken für Männer sind derzeit wieder modisch angesagt, stellen aber eigentlich auch einen Klassiker dar, wenn es um Männermode geht. Verschiedene Modelle, sei es mit Reissverschluss oder Kapuze, stellt der Markt zur Verfügung. Nicht wenige Männer tragen in ihrer Freizeit gerne Trainingsjacken. Zwecks Abwechslung kann Mann sich jetzt auch mal für eine Strickjacke entscheiden, welche praktisch und bequem daherkommt, aber auch in Sachen Trend durchaus mithalten kann. Je nach modischer Affinität kann Mann sich hier für ein sportliches, klassisches oder besonders trendiges Modell entscheiden. Fakt ist jedenfalls, dass es auch vielen Männern Freude bereitet, sich nicht nur angemessen nach seinem Typ zu kleiden, sondern auch das Beste aus seinem Typ herauszuholen. Und neben Haare und Figur kommt Mann um das Thema Mode nicht drumherum. Das sehen selbst die Modemuffel unter den Männern ein und experimentieren immer öfter mal mit Stoffen und Farben.

Bildquelle: Joujou / pixelio.de

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
 

Weitere interessante Themen

Logo maennerseite ch