Die echten Männer-Boots

Boots Mann

Die genaue Übersetzung von Boots bedeutet nichts anderes wie Stiefel. Dabei sind diese keine Erfindung der Neuzeit, denn schon auf einer Wandmalerei ca. 14.000 vor Christus wurde ein Mann mit Stiefel dargestellt. Natürlich hat sich auch in diesem Bereich die Mode geändert.

Schuhe nur für Männer

Lange hat es gedauert bis die Modewelt Männer entdeckt haben, doch die Fashion macht auch vor diesen keinen Halt. Waren die Boots früher reine Arbeitsstiefel, sind diese heute ganz der Fashion bzw. der neuen Mode angepasst. Denn die richtigen Schuhe sind für Männer genauso wichtig wie für Frauen. Natürlich sollte dabei auch auf das Aussehen geachtet werden, denn ein reiner Arbeitsstiefel wirkt nicht besonders elegant zu einem Anzug. Selbstverständlich gibt es gerade in diesem Bereich eine grosse Auswahl, denn jeder Mann hat auch andere Ansprüche an die Mode. Vor allem aber sollten die Schuhe die Füsse umschmeicheln, da ansonsten den Füssen erheblichen Schaden und Schmerzen zugefügt werden kann. Gerade bei Boots kommt es dann noch auf das Material an, denn leider sind nicht alle Schuhe, die gerade Trend sind, auch wirklich gut für die Füsse.

Fashion und gesunde Füsse

Die Mode hat schon so einige Boots auf den Markt gebracht, doch leider war diese Fashion wirklich unangenehm zu tragen. Spätestens wenn Männer die Boots ausgezogen haben, war der Geruch nicht mehr auszuhalten. Daher ist es wichtig, dass die Füsse im Schuh atmen können. Vor allem aber, die Schuhe für den Winter sollten nicht nur der Fashion entsprechen, sondern auch warm und atmungsaktiv sein. Dies gilt allerdings nicht nur für Männer. Hinzu kommt nicht nur das die Schuhe der Mode entsprechen, sondern das es natürlich auch auf den Beruf ankommt. Arbeitet jemand im Büro, sollten hier Schuhe zum Wechseln eingeplant werden. Natürlich bei kaltem Wetter tragen auch Männer gerne Boots im Freien, doch diese sind dann für das Büro nicht wirklich geeignet. Wichtig ist immer, dass die Boots nicht zu eng sind, daher für den Winter die Schuhe lieber grösser kaufen. Zwar sind die Boots dann etwas zu gross, aber dafür können dann dickere Socken angezogen werden.

Schuhkauf ist nicht nur Fashion

Natürlich hat gerade in diesem Bereich jeder einen anderen Geschmack, aber natürlich sollten die Stiefel immer nach dem Bedarf gekauft werden. Wer gerne im Schnee wandert, der benötigt eine andere Fussbekleidung wie für die Stadt. Dies gilt natürlich genauso für Männer, auch wenn die Mode dies erst sehr spät entdeckt hat. Allerdings sind Männer keine Modemuffel mehr, sondern legen mittlerweile bei der Fashion grossen Wert auf Funktionalität.

Die Mode muss nicht nur gut aussehen, sondern vielmehr auch praktisch sein. Dies betrifft natürlich auch die Boots, die mittlerweile das ganze Jahr über getragen werden können. Vor allem sind Schuhe nun wirklich keine Erfindung der Neuzeit, genauso wie die Boots. Schon früh haben die Menschen den grössten Schwachpunkt am Körper entdeckt, die Füsse. Vor allem aber sollte nicht nur auf die Fashion geachtet werden, sondern Schuhe sollten nach den Füssen gekauft werden. Denn Männer lieben schöne Mode, vor allem wenn alles perfekt passend ist.

Bildquelle: www.snobtop.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch