Ein Vollbart für jeden Männertyp?

Vollbart Mann

Seit mehr als zwei Jahren ist der Vollbart voll im Trend. Doch viele Männer sind immer noch verunsichert, ob ihnen überhaupt dieser Haarwuchs im Gesicht steht. Hier sollte jeder einfach einmal mit einem drei Tagebart anfangen, wo dann schon die ersten Erfahrungen gesammelt werden können.

Aussehen und Pflege

Ähnlich wie bei der Kopfbehaarung müssen auch die Haare im Gesicht gepflegt werden. Dies bedeutet, dass der Vollbart täglich gewaschen werden muss. Danach muss natürlich der Bart auch noch in Form gebracht werden. Hierfür sind die normalen Rasierer nicht geeignet, sondern hier sollte auf das gute alte Rasiermesser zurückgegriffen werden. Natürlich haben die meisten Männer in diesem Bereich keinerlei Erfahrung. Hier empfiehlt es sich, einen Barbier aufzusuchen, der noch nach der guten alten Schule arbeitet. Diese sind zwar nicht mehr so häufig zu finden, doch es gibt sie noch. So kann dann der Umgang mit dem Rasiermesser erlernt werden, damit die Pflege der Haare im Gesicht, nicht zum Blutbad wird. Natürlich wird auch mit diesem Rasiermesser der Vollbart nicht nur in Form gebracht, sondern auch gleichzeitig noch gestutzt. Vor allem aber kann solch ein Barbier noch beraten, womit dann der Vollbart auch zum Aussehen passt. Denn ein Vollbart ist auch ein Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und sollte daher auch zu der Person passen. Natürlich kann das auch mit einem drei Tagesbart getestet werden, denn wie der Name schon sagt, ist nach drei Tagen der Bart wieder ab.

Viel Arbeit bei der Pflege

Wer nun denkt so ein Vollbart wäre einfacher, zu handhaben, als sich täglich zu rasieren, der wird mit seinem Bart keine Freude haben. Denn der Bart muss täglich gewaschen werden, genauso wie die Haare auf dem Kopf. Diese benötigen natürlich genauso eine Pflege, wie auch der Bart. Wichtig ist auch, wer einen trockenen Bart hat, der sollte ein Seidenöl benutzen. Dieses sorgt dafür, dass die Barthaare seidig weich werden, ohne diese zu verkleben. Was auf keinen Fall zum Einsatz kommen darf, ist eine Creme. Diese verklebt die Barthaare und das sieht dann nicht mehr schön aus. Denn das Aussehen ist auch Männern wichtig und nicht nur, um die Damenwelt zu begeistern. Männer, die ihre Schnurrbartspitzen zwirbeln möchten, die können hier auf ein Haarspray zurückgreifen. So bleiben die Enden in Form und das Aussehen erhalten. Der gesamte Vollbart kann natürlich auch gestylt werden, wobei eine Zahnbürste und eine fetthaltige Creme hilfreich sein. Also ist schnell zu erkennen, dass die Pflege über das Aussehen entscheidet, genauso wie bei Haaren. Denn die Haare werden auch intensiv gepflegt und gestylt, genauso wie der Vollbart. Welcher Bart nun, zu welchem Typ passt, das ist immer noch eine Geschmackssache. Viele Männer lieben Wildwuchs, andere dann doch lieber einen drei Tagesbart. Wichtig sind natürlich die richtige Pflege und das Waschen genauso wie bei den Haaren. Da kann dann Rasieren doch einfacher sein wie ein Vollbart.

Gepflegte Männer sehen immer gut aus

Die Haare sind den Männern mittlerweile genauso wichtig wie Frauen, was natürlich auch das Aussehen beeinträchtigt. Daher ist die richtige Pflege auch in diesem Bereich sehr wichtig.

Bildquelle: jp26jp / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch