Mit diesen 3 Tipps nimmt man(n) wirklich ab!

Aufgepasst, Männer! Hier sind drei Tipps, die garantiert die Pfunde purzeln lassen! Abnehmen ist normalerweise für niemanden einfach (und macht auch wirklich keinen Spass). Aber Männer, die versuchen, Gewicht zu verlieren, stehen vor anderen Herausforderungen als Frauen.

Das Problem, mit dem jeder Mensch am meisten zu kämpfen hat, ist, dass er zu viele Kalorien zu sich nimmt. Bei Männern ist es meist eine Kombination aus der Tatsache, dass sie einfach nicht wissen, was kalorienmässig in ihrem Essen enthalten ist, dass sie nicht mehr so essen können wie früher und dass sie keine Zeit zum Kochen oder Trainieren haben.

Die meisten Männer neigen dazu, sehr schwarz oder weiss zu denken, alles oder nichts. Das kann ein positiver Charakterzug sein, aber auch ein Fluch, wenn das 'alles' unrealistisch ist und dazu führt, dass wir nichts tun.

Das Problem: Wir werden nicht jünger, also verlangsamt sich unser Stoffwechsel, und unsere Essgewohnheiten haben sich nicht an unseren Stoffwechsel angepasst. Viele Männer essen wie aktive Teenager, obwohl sie ihren Alltag hauptsächlich im Sitzen verbringen. Das kann sich nach Monaten und Jahren des potenziellen Überessens definitiv summieren.

Auch bei der Datenerhebung stehen Männer nicht gerne in der Kreide, wenn es darum geht, Gewicht zu verlieren. Laut einer Studie aus dem Jahr 2016 ist eines der grössten Probleme, mit denen Männer bei der Gewichtsabnahme konfrontiert sind, die Tatsache, dass Männer nicht gerne angeben, dass sie versuchen, Gewicht zu verlieren oder auf Diät sind.

Die gute Nachricht: Wenn man diese Dinge beachtet, ist es auch für Männer möglich, erfolgreich abzunehmen. Hier sind 3 Tipps, die Ihnen dabei helfen, Ihre Gewichtsabnahme in Gang zu bringen.

 

Trinken Sie genug Wasser.

  

"Trink dich schlank“ heisst das Motto. Die meisten Männer glauben, dass sie genug trinken, weil sie ein paar Gläser Wasser am Tag trinken. Es ist jedoch erwiesen, dass die Leistung um 7-10% sinken kann, wenn man auch nur leicht dehydriert ist, und reduzierte Leistung bedeutet weniger Anstrengung im Fitnessstudio. Eine gute Regel ist, jeden Tag die Hälfte Ihres Körpergewichts in Unzen zu trinken. 1 Liter entspricht etwa 34 Unzen. Durst kann auch mit Hunger verwechselt werden. Der Durstmechanismus befindet sich im gleichen Bereich wie der Hunger. Wenn wir also ein Grummeln im Magen spüren, könnte das eigentlich nur bedeuten, dass wir durstig sind, aber häufig greift man(n) zu einem Snack, anstatt einfach Wasser zu trinken.

 

Achten Sie auf die Kalorien Ihrer Getränke.

 

Vor allem Alkohol kann schnell Kalorien-mässig zu Buche schlagen. Wer geht nicht gerne mit Freunden in die Kneipe? Aus einem Drink können jedoch schnell 3 oder 5 werden. Jedes Glas kann je nach Biersorte 140-220 Kalorien enthalten. Multiplizieren Sie das mit der Anzahl der Getränke, und wir haben es mit einer Menge Kalorien aus Getränken zu tun. Das Gleiche gilt für Wein oder Schnaps - und ebenso für zuckerhaltige Getränke. Der andere Übeltäter, auf den wir achten müssen, sind Getränke mit zugesetztem Zucker, wie schöne erfrischende Cola, Limonade & Co. Auch gesüsster Kaffee und Tee mit reichlich Zucker oder selbst vermeintlich gesunder Saft können schnell zur Kalorienfalle werden. Der Trick: Trinken Sie zu jedem Glas ein Glas Wasser, um die Menge zu reduzieren.

  

Schaffen Sie ein Bewusstsein dafür, was Sie essen.

  

Dokumentieren Sie Ihr Essen und informieren Sie sich darüber, wie viele Kalorien in diesem oder jenem enthalten sind. Suchen Sie sich kein willkürliches Kalorienziel aus und schiessen Sie darauf zu, sondern finden Sie heraus, wo Sie derzeit stehen, und ändern Sie dann von dort aus gezielt etwas. Um herauszufinden, wo Sie gerade stehen, führen Sie eine Woche lang ein Ernährungs-Tagebuch. Viele Menschen neigen dazu, an den Wochenenden mehr zu essen. Verfolgen Sie also alle 7 Tage, finden Sie Ihren 7-Tage-Durchschnitt, setzen Sie dann Ihr Ziel um 300-400 Kalorien unter dieser Zahl an und sehen Sie, was passiert. 

Sie werden überrascht sein, wie schnell die Pfunde purzeln, ohne dass Sie gross etwas verändern.

 

Bildquelle: jarmoluk / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch