Partnersuche für Männer leicht gemacht 

Immer mehr Single-Männer sind auf der Suche nach einer passenden Partnerin, die zu ihnen passt und mit welcher gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten unternommen werden können. Sicherlich steht zu diesem Zweck auch das Internet zur Verfügung, doch kann es nicht schaden, sich bezüglich der Partnersuche auch einmal vor Ort umzusehen. Auch wenn die Suche im Netz viele Vorteile bringt, so bietet die Suche vor Ort ebenfalls ihre eigenen Vorzüge, denn hier ist ziemlich direkt ersichtlich, ob die Chemie stimmt oder eher nicht. Zudem kommen Singles auf diese Weise aus dem Haus, und das macht ebenfalls Laune, denn der Weg zum richtigen Partner kann auch gleichzeitig als Ziel betrachtet werden, ganz im Sinne von: Der Weg ist das Ziel.

 

Flirten im Schwimmbad

 

Früher haben sich die Menschen schliesslich auch kennengelernt, also ohne Netz und diverse Online-Portale, welche mitunter mehr verwirren können als Resultate zu liefern. Beispielsweise eignen sich herkömmliche Schwimmbäder oder auch SPA-Bäder hervorragend zum harmlosen Flirten. Nebenbei kann Er oder Sie wunderbar den Alltag für einen Tag hinter sich lassen und einfach mal wieder emotional auftanken. Damit das Flirten klappt, reicht im Grunde eine aufgeschlossene und vorurteilsfreie Einstellung. Das mag sich einfach anhören, doch nicht wenige Singles sind mit der Zeit etwas vorbelastet bzw. eingefahren und werden immer misstrauischer, wenn es um die Liebe geht. Es gibt ein Zitat aus einer sehr bekannten Serie, welches besagt, dass Liebe den Menschen inzwischen fast peinlich sei. Dieser Ausspruch trifft ein Stück weit auch bei vielen modernen Männern zu, weil sie in der Vergangenheit verletzt wurden. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt und die Liebe lohnt sich allemal, zu ihr zu stehen und in sie zu investieren. Also Badesachen rausgeholt, vielleicht noch ein unterhaltsamer Schmöker und ein Bademantel und dann raus und sich umschauen.

 

Kunst und Kultur zwecks Partnersuche

 

Wenn es um die Partnersuche geht, muss es nicht immer eine Bar oder ein Fitness-Studio sein. Eine erfrischende Alternative stellt hier beispielsweise das Museum dar oder eine Bibliothek. Hier finden sich schnell gemeinsame Themen. Wenn ein Mann mag, kann er auch einfach mal einen anderen Besucher fragen, wo sich die eine oder andere Abteilung befindet oder generell Blickkontakt suchen, wenn eine andere Besucherin gut gefällt. Ob die Chemie dann stimmt, stellt sich dann in der Regel sehr schnell raus und dann könnte das Gespräch auch in einem Cafe weitergeführt werden. Praktisch ist hier, dass es in jeder grösseren Stadt mindestens ein Museum gibt und entsprechend auch eine Bibliothek. Mimik und Gestik der anderen Besucher sind dabei oft aussagekräftiger als Profilbilder im Netz. Wer mag, kann natürlich auch gerne beide Varianten zwecks Partnersuche nutzen, nämlich jene der Onlinebörsen und jene vor Ort.

 

 

Escape Room und Laser Tag für Abenteurer

 

Auch die sogenannten Escape Rooms stellen eine super Möglichkeit dar, neue potentielle Freunde bzw. Partner kennenzulernen. Obendrein bleibt der Spass hier sicher nicht auf der Strecke. Das Gleiche gilt für Laser Tag. Zudem gilt: Wer hier jemanden kennenlernt, hat gleich ein gemeinsames Hobby gefunden. Es ist also im Vorfeld schon mal klar, dass die potentielle Partnerin gerne etwas unternimmt und nicht nur zu Hause vor dem PC sitzt. Unter dem Strich stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, den Traumprinzen oder die Traumprinzessin zu finden, auch wenn es so etwas wie Perfektion ganz sicher nicht gibt. Dieses Credo kann dabei jeder verinnerlichen, der ernsthaft auf der Suche nach einer Beziehung ist oder auch erstmal nur nach neuen Kontakten. Wichtig ist, dass die Zeit der Partnersuche an sich schon etwas Spass macht und positiv betrachtet wird, denn es kann unter Umständen eine Weile dauern, bis man eine nette Partnerin gefunden hat, die zu einem passt.

 

Bildquelle: 5688709 / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch