Dos und Don'ts in Dating und Partnerschaft

Puh, das erste Date lief richtig gut! Richtiges Outfit? Yes! Parfum? Richtige Wahl und Menge! Ressentiments und Anekdoten über Verflossene mit der potenziellen neuen Errungenschaft geteilt? Natürlich nicht! Die Rechnung teilen lassen? Natürlich nicht! Angegeben, was ich bisher alles geleistet habe, die schönsten Photoshop-Bilder vorgezeigt. Natürlich nicht!

Wer fragt sich: „Warum antwortet sie mir seit Tagen nicht mehr?“ „Warum ist sie seit Tagen so passiv-aggressiv?“ „Warum verlässt sie jedes Mal in Badezimmer, Küche, Schlafzimmer den Raum, sobald ich ihn betrete?“

Hier sollten wir mal die Liste durchgehen:

War da unter Umständen ein Geburtstag in letzter Zeit, den ich vergessen habe? Wirklich, es gibt kaum einen so grossen Fauxpas, wie den Geburtstag des liebsten Menschen zu vergessen! Warum? Ganz einfach: Es ist der Tag, an dem dieses göttliche Geschöpf zur Welt kam, um unsere Welt besser zu machen. Mit all den freundlichen Worten und Gesten, mit ihrem Lächeln. Mit ihrer Anwesenheit in den gemeinsamen Räumen, und ihrer Aufopferung, wenn mal der fiese Schnupfen kommt.

„Natürlich habe ich den Geburtstag nicht vergessen“, sagt sich der ein oder andere nun. Dann möchte ich fragen: Was gab es denn zum Geburtstag? Vielleicht einen hübschen Anhänger mit Sternzeichen in schönem Roségold oder gar Platin? Ein Geschenk ist super. Noch besser ist es, sich ein weiteres Sternzeichen neben dem eigenen zu merken. Lasst euch aber sagen, hier noch Diskussionen mit dem Argument zu beginnen, dass dieses Tier ja auch Hörner hätte, sind hier absolut fehl am Platz. – Ist doch klar!

„Blumen schenken ist sowas von `nicht en vogue´“ Das ist es eben doch! Aber nicht 1x in 3 Jahren. Für Menschen, die das Leben, Natur und alles was sie geschaffen hat lieben, sind Blumen das Schönste! Und das Schönste möchte man natürlich möglichst häufig haben. 

„Schatz, kannst du bitte Folgendes … besorgen?!“ Wenn Frauen einen konkreten Wunsch äussern, etwas Spezielles haben zu wollen, bitte erfülle diesen Wunsch. Der Versuch, sie mit „das Gleiche, nur etwas günstiger“ oder gar „im Angebot“ glücklich machen zu wollen, wird mit 95%iger Wahrscheinlichkeit in die Hose gehen.

Massregeln: „Wozu brauchst du 30 Paar Schuhe? Du hast schwarze, weisse, braune, graue, orange ..., sogar pinke!“ „Nun, die einen sind Sneaker, die anderen High Heels, Sandalen, Sandaletten, Boots, Stiefel, Zehentrenner und Hausschuhe. Die pinken Boots passen nicht zu meinem orangen Jumpsuit, die schwarzen High Heels nicht zu meinem weissen Lieblingskleid ...“

Der schöne Teil vom Leben:

Profis raten, sich auf einen Beziehungscode zu einigen und darin alle für die Partnerschaft wichtigen Regeln festzuhalten. Das kann mit Kleinigkeiten beginnen, wie elektronische Geräte aus dem Schlafzimmer zu verbannen, gemeinsame Tage in der Woche zu vereinbaren oder auch sich darauf zu einigen, alle Probleme sofort anzusprechen und Wünsche zu äussern, statt zu nörgeln.

Finden wir doch eines beide schön: uns gegenseitig wertzuschätzen! Wenn uns die Woche alles abverlangt, möchten wir den guten Zuhörer, das liebe Wort und den guten Rat, mit dem wir hinterher relaxt und voller Mut für morgen einschlafen. Das Wissen um das Einfühlungsvermögen und Verständnis. Nicht zuletzt soll das Vertrauen und die Zuneigung gleich verteilt sein.

Mit ein wenig Kreativität schafft man sich auch gemeinsame Projekte, die einem beibringen zusammen zu wachsen, gemeinsam voneinander Neues zu erkunden, zu lernen und bestenfalls eine solide Zukunft zu schaffen.

 

Bildquelle: Free-Photos / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch