Mangas/Animes, die Männer gesehen haben sollten

Obwohl es Mangas und Animes schon seit sehr langer Zeit gibt, besteht der Hype erst seit einigen wenigen Jahren. Anfang der 1960er Jahre gab es den ersten Anime auf der Welt, natürlich kam dieser aus Japan und in den 80er Jahren wurden Animes und Mangas zum ersten Mal etwas populärer. Um die Jahrtausendwende wurden Animes dann Mainstream, vor allem als der Anime Dragon Ball veröffentlicht und im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Danach erschienen noch weitere Animes und Mangas und in den letzten Jahren sind diese noch populärer, vor allem in den Altersgruppen zwischen 12-25 Jahren, geworden. Ältere Männer denken zwar oft, dass Anime nichts für sie ist, aber das liegt meist eher daran, dass sie noch nie einen wirklich gesehen haben und ein Vorurteil darüber haben. Oder sie haben einfach die falschen Animes geguckt. Zudem ist es ebenfalls sehr wichtig, in welcher Sprache ein Anime geguckt wird. Die Synchronisation ist meist sehr mangelhaft und sollte deshalb auf Japanisch geguckt werden. In Japan gibt es eine riesige Industrie rund um Anime und die Synchronsprecher für Animes sind in Japan Superstars, die ihren Job perfekt machen.

Hier ist eine Liste an Animes/Mangas, die vor allem bei Männern sehr beliebt ist.

 

Dragon Ball: 

 

Dragon Ball war für viele der Anime, der sie in einen Bann und zu einem Fan von dem Genre gemacht hat. Um das Jahr 2000 herum kam die Serie ins Fernsehen und die Jugend und die jugendlichen Erwachsenen haben kaum eine Folge der Serie verpasst. Die Story handelt um den Saiyajin Son Goku, der auf der Erde lebt und diese vor Gegnern beschützt und immer wieder rettet. In der Story kommen noch viele andere Charaktere vor, die Teil der Hauptgeschichte sind und die Story ist besonders, da sie viel Spannung, viele Lacher und einige epischen Szenen mitbringt. Wenn sie 10 Männer im heutigen Alter um die 30 Jahre über Dragon Ball fragen, sagen ihnen mindestens 8 von ihnen, dass sie Fans der Serie sind. Die Serie hat eine ganze Generation geprägt.

 

Rurouni Kenshin:

 

Rurouni Kenshin ist ebenfalls eine alte Serie, die noch vor Dragon Ball veröffentlicht wurde und bei noch älteren Menschen eine bedeutende Rolle in ihrem Leben gespielt hat. Die Serie ist extrem kultig, sehr witzig und auch voll mit Action gepackt. In der alten Meiji-Zeit in Japan muss sich ein Samurai seiner Vergangenheit stellen, in der er ein Attentäter war. Er hat übermenschliche Kräfte, die zu einigen sehr lustigen Szenen führen.

 

One Piece:

 

One Piece, der wohl beliebteste Anime und Manga aller Zeiten, hat einen ganz besonderen Unterhaltungswert. Die Serie ist immer noch fortlaufend und handelt von einem Hauptcharakter (Monkey D Luffy), der mit seiner Piratenbande (Strohhut Bande) die Weltmeere bereist. In einer extrem grossen und detaillierten Welt, die von dem Mangaka Eiichiro Oda kreiert wurde, schafft es der Autor den Manga immer spannender zu machen, so dass viele Menschen den Manga als besten Manga aller Zeiten titulieren. Inzwischen gibt es schon mehr als 1000 Kapitel im Manga und fast 1000 Folgen im Anime. One Piece hat extrem viele lustige, epische und traurige Momente, die einem Verständnis dafür geben, warum die Serie so gut ist. Wer viel Zeit hat und seine Zeit in eine richtig gute Serie investieren möchte, der sollte auf jeden Fall One Piece gucken.

 

Naruto:

 

Naruto ist ebenfalls ein Manga, der die Generation um 2005 geprägt hat. Naruto spielt sich in einer Ninja Welt ab, mit dem Hauptcharakter Naruto, der nach der Serie benannt ist und handelt von seinem Aufstieg zum stärksten Ninja. Der Anime hat sehr viele schöne, spannende Momente und ebenfalls extrem gute Musik, die bei vielen Menschen bekannt ist, die nicht einmal wissen, dass die Musik von Naruto kommt. Wer auf Ninjas und eine lustige, spannende Story steht, der sollte auf jeden Fall Naruto anfangen zu gucken.

 

Bildquelle: djedj / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch