Warum Männer so sind wie sie sind

Männer sind das Geschlecht, das mehr auf Intuition hört und eher das macht, was ihnen Spass macht. Manchmal sagt das Bauchgefühl des Mannes einem einfach, dass man an dem Tag rausgehen sollte und Spass haben sollte. Es gibt viele Momente, in welchen Männer einfach das tun, was sie möchten, egal ob es Sinn macht oder nicht. Frauen verstehen oft nicht, dass Männer so sind, wie sie sind, aber im Endeffekt ist es einfach so.

 

Was macht Männer aus?

 

Ohne sexistisch zu klingen oder das alte Schema zu erwähnen, aber Männer sind einfach das stärkere Geschlecht. Stärke im Sinne von körperlicher Kraft. Das gilt natürlich nicht für alle Männer, aber im Allgemeinen sind Männer einfach stärker als Frauen und benehmen sich auch meist so. Männer haben auch sehr oft sehr dumme Ideen. Zum Beispiel würde eine Frau niemals auf die Idee kommen, dass sie von einem Dach in ein Schwimmbecken springt. Männer, vor allem wenn sie unter sich sind, würden sehr wahrscheinlich auf die Idee kommen und dies dann auch tun, wahrscheinlich sogar dann noch filmen. Das macht natürlich kaum einen Sinn und kann in der Regel nur schief gehen, tut es meistens auch, aber Männer machen es trotzdem. Vor allem unter dem Einfluss von Alkohol kommen Männer auf sehr dumme, aber auch sehr lustige Ideen. 

Ausserdem ticken Männer auch anders als Frauen und sind meist emotional nicht so abhängig von ihrem Partner. Männer suchen sich meist den emotionalen Halt bei ihren Freunden, als das sie es bei ihrem Partner tun, da Männerfreundschaften etwas sehr besonderes sind. Ohne Männerfreundschaften geht es den meisten Männern nicht gut und das ist für viele sogar wichtiger als der Partner, da sie unter einander alles sagen und erzählen können. Das können Männer in Beziehungen nicht tun.

Wenn Männer allein sind, da verhalten sie sich meist sehr merkwürdig. Sie machen Sachen, die sie in der Öffentlichkeit oder sogar unter Freunden niemals machen würden. Dazu gehört, dass sie einfach lautstark singen, rumtanzen, merkwürdige Sachen machen und Ähnliches. Oft sagt man zwar, dass Männer eher das unkreative Geschlecht sind, aber wenn man mal in das Gehirn eines Mannes gucken würde, der gerade allein ist, dann würde man einen Springbrunnen an Kreativität finden.

 

Was können Männer nicht so gut?

 

Männer tun sich sehr schwer, wenn sie über Gefühle und Emotionen reden müssen. Vor allem bei älteren Männern aus vergangen Generation ist dies der Fall. Früher musste jeder Mann stark sein und durfte kaum Schwäche zeigen und das hat sich dann auch emotional bei diesen Männern so festgesetzt. Kaum ein Mann würde zu seinem Freund oder Kind sagen, dass er sie vermisst, obwohl er es tut. Männer tun sich sehr schwer bei solchen Angelegenheiten und äussern ihre Gefühle nur in Extremsituationen. 

Männer können sich auch nur schwierig Sachen vorstellen oder sich in andere Personen hineinversetzen. Wenn ein Mann etwas nicht kennt, dann versteht er das auch nur sehr schwierig. Aber wenn diese Informationen bekannt sind, dann haben sie vollstes Verständnis für diese Dinge und können ihre Erfahrungen gut teilen.

Leider ist es inzwischen immer noch so, dass es vielen Männern schwerfällt, wenn es um die Erziehung der Kinder geht. Aus alten Generationen ist der Mann gewohnt, dass er arbeiten geht, während die Frau auf das Kind aufpasst. Das ist heutzutage nicht mehr ganz so der Fall, aber trotzdem haben viele das Bild noch im Kopf, oder kennen es aus ihren eigenen Erlebnissen. Sie können dann die Erziehung nur sehr schwer umsetzen und tun sich bei vielen Sachen sehr schwer. Aber wenn erstmal der erste Schritt getan ist und es mit der Erziehung läuft, dann sind Männer in der Regel sehr gut darin.

 

Bildquelle: susanne906 / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

    • Attraktiv auch mit grauen Haaren

      Nahezu jeder Mann kennt das - irgendwann kommen die ersten grauen Haare. Bei dem einen schon mit 20 und dem anderen erst jenseits der 50. Von Mann...

    • Eine Frau auf klassische Weise erobern

      Wollten Sie schon immer wissen, wie Sie eine Frau erobern können und dabei ein echter Gentleman bleiben? Es gibt viele Wege, wie Sie sich in die...

    • Gesund und fit in den Herbst starten

      Mit dem Herbst verbinden viele Menschen kalte und nasse Tage mit wenig Sonne. Das Wetter ist oft ungemütlich und regnerisch und viele Schweizer...

    • Fracking geht jeden etwas an

      Wir sind in der Schweiz Kummer gewohnt, und dazu gehören auch (kleine) Erdbeben, die ab und zu unser Haus mehr oder weniger stark erschüttern. Wir...

    • Eisfischen in der Schweiz

      Gleich nach dem Jahreswechsel startet die Saison des Eisfischens. In der Schweiz wird diese "charmante Art zu jagen" immer populärer. Die...

 
Logo maennerseite ch