Hervorragende Bücher für den Mann

Ein Mann ist oft mehr als die Menschen denken. Er wird meistens mit Fussball, Krafttraining oder Sportarten verbunden. Ein zeitloser Mann weiss allerdings, womit man sich beweisen kann. Die richtige Wahl von Büchern macht einen Mann zeitlos und attraktiv. Ausserdem ist es nicht möglich ein spirituell angehauchter Mann zu sein, ohne die richtige Bücherwahl. Bestimmte Bücher erweitern den Horizont, die Sichtweise auf das Leben und verbessern sogar die Lebensqualität. 

Es kann sich dabei um klassische Romane oder um Mindset- Bücher handeln. Beides sind hervorragende Optionen, um Gedächtnisstrukturen zu erweitern. Ausserdem sind gewisse Klassiker ein unverzichtbarer Bestandteil des Allgemeinwissens. Ein kultivierter Mann zeichnet sich aus durch seine Denkweise und seine Lebenssicht, die von diesen Werken geformt werden können. Sie wurden nicht umsonst von der Kritik mehrmals gelobt, Millionen mal verkauft oder haben seit Jahrhunderten nicht an Aktualität verloren. 

Eines dieser Bücher ist The Great Gatsby. Ein hoffnungsloser und vielleicht sogar besessener Romantiker, der seine grosse Liebe seit Jahren nicht vergessen konnte. Dabei geht es um so viel mehr in dem weltberühmten Klassiker, nämlich um die Instandhaltung der eigenen Persönlichkeit, um Loyalität, Standhaftigkeit, Charme, Erfolg, Intelligenz und gesunde Liebe. Also sind alle Tugenden in diesem Buch verpackt, die ein Mann in seinem Handlungsrepertoire aufzuweisen hat. The Great Gatsby ist nicht nur eine ideale Vorstellung eines Mannes für viele Frauen, sondern auch ein unterhaltsamer junger Mann, der ein gutes Idol abgeben kann. 

Ein weiteres Buch, welches jeder erfolgreiche Mann sich durchlesen muss, ist das Buch „Emotionale Intelligenz“ von Daniel Goleman. Der weltweit berühmte Klassiker ist eine wahre Strategie für das Leben. Warum werden Menschen mit gewissen Verhaltensmustern, die bereits im Kindheitsalter erkennt werden können, stets erfolgreich? Wie lernt man, Affirmationen aufzuschieben? Welche Persönlichkeitsmerkmale lassen den Menschen erkennen, ob die gegenüberstehende Person ein Erfolgsmensch ist? Ist Intelligenz, die messbar ist, ein Massstab für Erfolg? Die Erkenntnis dieser Fragen gibt Hoffnung und lässt die Motivation wachsen, damit jeder Mann seine Wünsche, egal in welchem Alter, erfüllen kann. Eine vielleicht anspruchsvolle Lektüre, allerdings mit Abstand eines der besten Bücher, die die Persönlichkeitsentwicklung schulen und optimieren.  

11 Rules for Live von Jordan Petterson ist ein Buch, dass wahrscheinlich später als Schullektüre dienen wird. Es darf also nicht im Bücherregal eines Mannes fehlen. Der Professor, der in Harvard und in Toronto lehrt, hat mehrere Millionen Menschen mit diesem Buch erreicht. Es handelt sich dabei nicht nur um ethische Regeln, die den Menschen seit jeher hinterhergeworfen werden. Vielmehr thematisiert der Psychologe die Festigung einer Ideologie des Individuums, wie gesund sie ist und wie Menschen leben sollten, um Glück zu erstreben. Er veranschaulicht seine Auffassungen mit Mythen und Überlieferungen, die in jeder Kultur aktuell sind. Ein wahrer Lifechanger und eine fantastische Möglichkeit, seinen Lifestyle zu verbessern. 

Ein weiteres Buch ist Stolz und Vorurteil von Jane Austen. Die Schriftstellerin, die in einem entfernten Jahrhundert in England lebte, konnte ihren Ruhm nicht mehr miterleben. Ihre Werke sind keineswegs nur für Frauen, denn die Thematik in diesem Buch ist für Männer mehr als aktuell. Der Umgang mit falscher Voreingenommenheit oder mit Ego und Stolz sind genau die Werte, die in jeder Generation hoffnungslos versucht zu vermittelt werden. Aus diesem Grund hat dieses Buch noch nach Jahrhunderten nicht an Aktualität verloren und ist ein Muss in jedem Bücherschrank. 

Mit dem Lesen von anerkannten Büchern wird im Unterbewusstsein eine bestimmte Thematik verinnerlicht. Somit werden bestimmte Verhaltensweisen und Denkstrukturen gelernt, die im realen Leben automatisch eingesetzt werden. Das Lesen von Romanen mit Mehrwert verbessert die Empathie und ist somit eine wahre Hilfestellung für zwischenmenschliche Beziehungen. Diesen ist man schliesslich tagtäglich ausgeliefert und nicht selten kann man von ihnen überfordert werden. Hier ist die Lösung: Lesen!

 

Bildquelle: Lilly Rum / unsplash.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch