Diese Hobbies begeistern den Mann und seine Partnerin

Nichts ist ein grösserer Killer für den häuslichen Frieden, als ein Ausleben der männlichen Hobbies. Stundenlang mit den Kumpels abhängen? Ewig am Computer daddeln? Mit dem Motorrad ziellos durch die Gegend fahren oder im Fitnessstudio die Muskeln stählen? Klingt alles nach einem wahren Männertraum, doch wenn die schöne Zeit vorbei ist, hängt oftmals der Haussegen schief. Man braucht also eine gute Idee, um sich seine Freiräume zu bewahren und die Liebste bei Laune zu halten.

 

Kochen ist nichts für Männer? - Koche nach deinen Regeln und begeistere auch deine Frau

 

"Kochen ist reine Frauensache und darauf habe ich echt kein Bock" - Ein Satz, den man oftmals von vielen Männern hört. Sei einfach mal kreativ und nutze des Mannes liebstes Spielzeug, den Grill. Es wäre doch echt spannend ein drei Gänge Menü mit deinem Grill zu zaubern.
Dabei kannst du eine Vorspeise mit knackigem Gemüse zubereiten, dass euch beiden schmeckt. Schneide einfach eine Paprika in zwei Hälften und fülle es mit lecker gewürztem Hackfleisch. Es darf auch ruhig Tofu sein. Würze es feurig scharf, mit Curry, Kümmel, Paprikapulver, Salz und Pfeffer. Das Hack lässt sich auch mit Frühlingszwiebeln, Mais, Feta und Kichererbsen aufwerten.
Als Hauptgang gibt es dann leckere Steaks oder auch Fischfilets, die mit einer eigenen Marinade beträufelt werden. Hier kann man Sojasauce mit Harissa und etwas Zucker mischen und eine Nacht einlegen. Dazu ein paar Kartoffeln schälen und diese mit Käse in Alufolie einpacken und direkt in die Glut oder auf den Grillrost legen. Dieses macht den Salat überflüssig. Für den Nachtisch Bananenhälften mit Schokocreme bestreichen und nur ganz kurz auf die Flammen legen. Das scheint ein wahres Männerhobby zu werden.

 

Schöne Fotos die sie für ihre Deko nutzen kann

 

Was kann es spannenderes geben, als die Welt mit dem Auge eines Fotografens zu sehen? Du brauchst zu Beginn gar nicht unbedingt eine teure Fotoausrüstung, sondern gehe mit aufmerksamen Blick durch die Gegend. Schaue dir Details an und mache spontane Fotos. Dabei muss es gar nicht das übliche Motiv sein. Nutze die Zeit an der frischen Luft für dich. Du kannst Bewegung mit einem schweifenden Blick kombinieren und bekommst zudem auch den Kopf frei. Es ist aber auch wichtig, dass du schnell ein gutes Ergebnis präsentierst. Wähle ein besonders gelungenes Foto aus und lasse es auf einen besonderen Untergrund drucken. Eine Leinwand, Alu Dibond oder auch Glasbilder sind etwas ganz Besonderes. Wenn du Lust hast, dann gehe doch gemeinsam mit deiner Frau auf Streifzug nach einem schönen Motiv.

 

Beginne mit dem Heimwerken

 

Deine Frau ist genervt von einem tropfenden Wasserhahn oder möchte einen schicken Garten? Dann beginne doch einfach mit dem Heimwerken. Sie wird begeistert sein, wenn du Dinge endlich anpackst und veränderst. Das schönste für dich wird die Ruhe sein und du kannst etwas schaffen. Ein schöner Ausgleich zum anstrengenden Job. Bau ihr doch einmal einen schönen Blumenkasten aus Holz. Vielleicht auch eine schöne Sonnenliege aus Paletten? Schau dich im Internet um, die Fülle an Ideen ist grenzenlos. Du kannst auch einfach mal das Schlafzimmer farblich umgestalten. Denke allerdings daran, nicht nur eine männliche Farbe auszuwählen.

 

Das Imkern kann Ruhe und neue Erfahrungen bedeuten

 

Wenn du deiner Frau ein leckeres Glas Honig lieferst, wirst du sie garantiert begeistern. Zudem handelst du nachhaltig und umweltfreundlich. Es ist spannend über diese interessanten Tiere etwas zu erfahren und Produkte aus ihren Honig selbst herzustellen. Du brauchst zu Beginn allerdings Beratung und eine Einweisung von einem erfahrenen Imker, bevor du dir dein eigenes Bienenvolk anschaffst. Wenn du es geschafft hast, dann könnt ihr zusammen zu euren Bienen gehen.

 

Bildquelle: Free-Photos / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

    • Was schnell gegen Zahnschmerzen hilft

      Im Laufe des Lebens treten mehrere körperliche Symptome auf, mit welchen man sich abplagen muss. Jedoch kommen wahrscheinlich Zahnschmerzen am...

    • Das chronische Erschöpfungssyndrom

      Sicherlich ist Mann auch mal müde, es gibt aber auch Menschen, die ständig müde sind. Dies kann krankhaft sein und was kann man dagegen tun? Ist Mann am...

    • Schuhe zählen zu einem perfekten Outfit

      Herrenschuhe wandeln sich immer mehr zum stylischen Begleiter des Mannes. Heutzutage zeigt auch die Männerwelt Sinn für gutes Schuhwerk und moderne, junge...

    • Weshalb Hautunreinheiten auftreten 

      Irgendwie scheint das ungerecht zu sein: Einige haben wohl nie Pickel. Allerdings ist das eher ganz selten genetisch veranlagt. Bei den meisten...

    • Die Sprache von Tattoos 

      Tattoos verraten so einiges über die Person, die sie trägt. Schon im vorchristlichen Zeitraum gab es Tätowierungen, die unter die Haut geritzt...

 
Logo maennerseite ch