Modetrends für Männer 2021

Trotz der weltweiten Pandemie und des Lockdowns steht die Modewelt nicht still. Designer und Designerinnen arbeiten auf der ganzen Welt unter Höchstleistung und kreieren tolle Hingucker, die uns auch in dieser dunklen und bedrückenden Zeit einfach richtig gut aussehen lassen. Manche der Looks sind gerade wegen der aktuellen Situation entstanden, da vor allem Looks, die sich eben auch bequem zu Hause tragen lassen, zu den besonderen Trends im Jahr 2021 gehören. Die Modewelt bietet auch im neuen Jahr wieder unfassbare Überraschungen und ausgefallene Trends. In der Modewelt der Männer schaffen es neben altbekannten praktischen Kleidungsstücken wie die Cargohose und das Karomuster auch extravagante Looks.

Der Armeelook: Sie sind nicht nur bequem sondern sehen dazu noch unglaublich lässig aus. Auch im Jahr 2021 gehören Armeejacken und Cargohosen zu den beliebtesten Outfits des Mannes. Am Besten wirken sie in erdigen Tönen wie khaki oder grün. 

DIY: Do-it-yourself-Produkte und Tutorials sind seit einiger Zeit so beliebt wie noch nie. Das gilt auch für die Modewelt. Ob es sich nun dabei um die alten Batik-Shirts, die wir aus den 90er Jahren kennen oder um Makramee-Taschen handelt. Selbstgemacht ist in und dazu noch absolut nachhaltig.  

Minimalismus: Ein Outfit muss nicht immer ausgefallen und waghalsig sein. Wie früher schon bei Prada oder heute bei Lemaire, der Grundsatz „Schönheit durch Schlicht- und Einfachheit“ ist wahr. Der kompromisslose Stil ist funktionell und einfach und besticht durch Eleganz. 

Cozy Core: Der Cozy Core ist ein Look der vermutlich wegen des Lockdowns entstanden ist. Jogginghosen werden in dieser Zeit immer beliebter und wurden noch nie so häufig online bestellt wie jetzt. Sie lassen sich deshalb mittlerweile auch ausserhalb des Hauses tragen, ohne schief angesehen zu werden. Zum Cozy Core Look gehören ausserdem Sweatshirts, Trainingsanzüge, Jogginghosen und Hoodies. Gemütlich und dennoch modisch. 

„Tucked-in“: Tucked-in bedeutet, dass das Oberteil in die Hose gesteckt wird. Die Shirts werden dafür entweder extra kurz geschnitten oder man nimmt ein langes Hemd aus seinem Schrank und kombiniert es einfach mit einem Gürtel. Zum Tucked-in Look gehören auch Hosen mit hoher Taille um den Look perfekt abzurunden. 

Tunika: Die Tunika wird dieses Jahr den Platz für das beliebteste Herrenoberteil einnehmen. Schon längst hat sie ihr Hippie-Image abgelegt. Die Tunika bietet unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Zum einen ist sie gemütlich und lässt sich so auch entspannt zu Hause tragen, zum anderen ist sie zum Ausgehen perfekt geeignet da sie eleganter wirkt als ein einfaches T-Shirt. 

Karomuster im Erdton: Das Karomuster ist und bleibt absolut zeitlos. Es ist elegant und erfreut sich unter Männern grosser Beliebtheit. Der schottische Tartan, das einfach Karomuster und auch Nadelstreifen in den Farben Pfirsich, Eigelb, Kastanie und Khaki sind in diesem Jahr ein absolutes Muss im Kleiderschrank eines stilvollen Mannes. 

Short-Suited: Der Anzug ist selbstverständlich ein absoluter Dauerbrenner was Modetrends unter Männern angeht. Dieses Jahr wird er aber eher weniger klassisch getragen. Beliebt sind kurz geschnittene und quadratische Blazer. Das wirkt weniger steif und verkörpert Lässigkeit. 

 

(Quelle: https://www.vogue.de/mode/artikel/trends-maenner-mode-2021-home-office)

 

Bildquelle: JESHOOTS-com / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch