Die Herren Modetrends im Jahr 2022

Egal, ob Anzug, Cowboystiefel oder Bermudashorts, hier werden die Modetrends für Männer für das Jahr 2022 vorgestellt.

 

Zurück in den Anzug

Immer mehr Männer kehren zurück ins Büro, daher wird auch der Anzug wieder öfter getragen. Statt weiterhin den klassischen Stil zu tragen, wird jetzt mit Details und Proportionen gespielt. Diese Hose sitzt eher locker und der Sakko bekommt einen Gürtel umgeschnallt. Frei nach dem Motto: Zurück zum Bekannten, allerdings doch anders.

 

Der Wilde Westen erhält Einzug

Die Modewelt ist bereits völlig fasziniert von Boots, doch jetzt wird es richtig wild. Denn es wird nicht mehr lediglich der klassische Cowboy Hut getragen, sondern ab sofort schaut auch der Hemdkragen unter dem Strickpullover hervor. Dazu noch einen Gürtel mit einem klassischen Sheriff Stern rundet den Style ab.

 

Bermudashorts

Die Bermudashorts ist einer der absolut grössten Trends im Jahr 2022 und hat sich gleich auf mehreren Laufstegen angekündigt. Kombiniert werden kann sie im Grunde zu allem. Wer stillvoll im Sommer unterwegs sein will, setzt auf mittellange Bermudashorts.

 

Ausgeschnitten

Was bei den Frauen schon lange im Trend liegt, findet jetzt auch Einzug in der Modewelt der Herren. Die sogenannten Cut Outs zieren nicht nur Shirts und Hosen, sondern auch Strickpullover. Die Cut Outs lassen ein schlichtes Outfit schnell viel interessanter wirken, wofür nicht einmal viel Farbe benötigt wird.

 

Cardigans

Ein weiterer Trend, den man beobachtet, sind Cardigans, also Strickjacken, die man in der Mitte zuknöpfen kann. Richtig cool und trendy getragen werden sie aber aufgeknöpft, mit einem Poloshirt darunter.

 

Ärmelloser Strick

Tragen kann das gestrickte Kleidungsstück jeder, der sich darin wohlfühlt. Das gilt natürlich für alle Kleidungsstücke. Doch beim gestrickten ärmellosen Pollunder muss das noch mal extra erwähnt werden. Lässig und gut kombinieren lassen sie sich zu gerade geschnittenen Stoffhosen.

 

Oversized-Hemden

So langsam wird die allzu lässige Mode ja verabschiedet, der beherrschende Oversized-Look darf jedoch bleiben. Jetzt wird der Trend mit dem Förmlichen verbunden. Zuvor waren es die T-Shirts und Hoodies, die schlabbernd getragen wurden, jetzt sind es die Hemden, die so getragen werden möchten.

 

College-Jacken

Nachdem bei den Frauen der Trend eingesetzt hat, war zu erwarten, dass er bei den Männern ebenso Einzug erhalten wird. Besonders machen die Bomberjacken einen unglaublich coolen Eindruck, wenn sie mir spielerischen Aufnähern versehen sind.

 

Männer-Sandalen

Bisher waren sie ja immer ein sehr heikles Thema, doch im Jahr 2022 dürfen sie endlich ihren verdienten grossen Auftritt feiern. Getragen werden können sie ganz cool zu langen Hosen. Ein hochgeschlossenes Hemd rundet den Style ab. 

 

Tank Tops 

Diese sind natürlich perfekt für den Sommer geeignet. In vielen Fällen teilt das Tank Top bekanntlich die Meinung vieler Männer. Doch im Jahr 2022 wird es nun offiziell von der Modewelt akzeptiert. Besonders stylisch sind die eng anliegende Modelle, welche sich auch sehr gut mit langen Hosen kombinieren lassen.

 

Alles in Schwarz

Auch ein absoluter Trend ist es, alles in Schwarz zu tragen. Schwarze Schuhe, schwarze Hose, schwarzes Oberteil. Wem dies zu langweilige ist, kann natürlich auf schwarze Kleidungsstücke mit Cut Outs zurückgreifen.

 

Bildquelle: Hunters Race / unsplash.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch