Die richtige Disziplin für einen guten Körper

Jeder Mann hat einen Traum von einem gesunden, sportlichen und optisch ansprechenden Körper. Dieser kommt natürlich nicht von alleine, denn es erfordert viel Disziplin und Willenskraft, um die gewünschten Muskeln und den durchtrainierten Körper dauerhaft halten zu können.

Die Balance, die man halten muss, um die gewünschte Figur zu erreichen, ist eigentlich einfach. In dem man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht, kann man Muskelmasse aufbauen. Natürlich es ist aber entscheidend, ob das richtige Krafttraining durchgeführt wird. Grundsätzlich gilt, dass Nahrung mit viel Proteinen und guten Kalorien zu sich genommen werden muss. Der Verzicht auf jegliche Art von Zucker und ungesunden Fetten ist dabei unabdingbar. Falls dieser Ernährungsplan mit einem professionellen Sportprogramm kombiniert wird (dazu gehört in erster Linie gezieltes Krafttraining), dann steht einer guten Figur nichts im Wege. Der grösste Feind auf diesem Weg ist natürlich Faulheit und der Mangel an Durchsetzungsvermögen.

Jedermann hat mit einem unterschiedlichen Problemen zu kämpfen. Während manche Probleme mit dem Ernährungsplan haben, werden andere durch das programmierte Sportprogramm aufgehalten. Im Grunde genommen ist es unbedeutend, an welcher Stelle der Wille fehlt. Es kommt nur auf ein essenzielles Gut an, nämlich die Disziplin.

Es ist einfach, sich lange und gut durchdachte Programm auf zu schreiben. Nur die Umsetzung dieser Programme ist eine Herausforderung. Ausserdem ist genau das der Grund, woran es meistens bei vielen Menschen auf der ganzen Welt scheitert. Ob beim Sport oder bei der Karriere, mit fehlender Disziplin kann kein Mensch an die Spitze kommen. Doch wie hält man diese Disziplin? Es ist nur eine Frage eines gesunden Mindsets.

Jeder Mann muss sich diese Tatsache vor Augen halten: ein Mensch mit Ausreden wird es niemals schaffen, die gewünschten Träume zu erreichen. Jeder Mensch auf der Welt, der es im Leben weit gebracht hat, hatte nie Ausreden. Das einzige Problem was einem Mann im Weg steht, ist er selbst. Nicht jedes Problem kann gelöst werden, doch die Einstellung und Attitüde im Kopf des Menschen kann optimiert werden. Das Problem sind nicht die Umstände, das Problem ist der Mensch selbst. Ausschlaggebend bei der Haltung von Disziplin ist folgende Faustregel: Lass niemals zu, dass die Umstände deiner Umgebung deine Persönlichkeit und deine Träume definieren. Der erfolgreichste Mensch der Welt, ist nicht derjenige, der aus den besten Verhältnissen kommt. Der erfolgreichste Mensch der Welt wird immer der sein, der gelernt hat, seine Lebensumstände zu optimieren und aus ihnen zu lernen.  

Wenn man sich dieses Phänomen visuell veranschaulicht, ist es ganz plausibel. Ein Mensch, der jeden seiner Fehler oder seine negativen Einflüsse als Steinbrocken auf seine Schultern stapelt, wird niemals geradeaus weiter gehen können. Mit diesen Steinen kann er auch niemals eine Treppe erklimmen und wird niemals an die Spitze des Lebens kommen. Der Mann jedoch, der seine Fehler, Misserfolge und privaten Umstände als Steinblöcke unter seine Füsse liegt, wird mit ihnen eine Treppe bauen können. Er selbst wird diese Treppe federleicht erklimmen, mit jedem seine Fehler mehr wachsen und immer höher an die Spitze der Treppe kommen. Mit dieser Erfolgsregel kann sich jeder Traum verwirklicht werden.

Immer dann, wenn man vor der Frage steht, ob man jetzt zum Sport gehen soll oder zu einer fettigen Speise greifen soll, sollte man sich an Folgendes erinnern. Was wird es mir bringen, mein Sportprogramm ausfallen zu lassen und wie werde ich mich danach fühlen? Genauso von Bedeutung ist die folgende Frage. Wie werde ich mich fühlen, wenn ich mehrere Monate dieses Programm durchhalte und es zu meinem Lebensstil mache? Die Antwort wird sich von selbst beantworten und ein Ansporn bieten. Die Entscheidung liegt bei uns. Entweder sind wir ein Mensch mit Ausreden oder ein Mensch an der Spitze.

 

Bildquelle: Rhand McCoy / unsplash.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch