‘Grow a Mo’ mit Reto Hanselmann

Im Monat November lassen sich Männer auf der ganzen Welt einen ‘Schnauz’ (Mo) wachsen, um für Männergesundheit zu sensibilisieren und Spenden zu sammeln. Speziell in der momentan schwierigen Zeit kämpfen viele Männer mit mentaler Gesundheit. Abhilfe schaffen regelmässige Gespräche mit Freunden und Familie. Denn Reden rettet Leben, ist die Organisation Movember überzeugt. In der Schweiz engagiert sich Unternehmer und Eventveranstalter Reto Hanselmann zusammen mit Gillette für die Organisation und lässt sich im November ebenfalls einen Schnauz wachsen. 

In einem Jahr, das härter war als die meisten anderen, ruft die Wohltätigkeitsorganisation Movember Teilnehmer weltweit dazu auf, sich zu vernetzen. „Von Movember durchgeführte Studien in den letzten Monaten haben gezeigt, dass sich die Corona-Pandemie insbesondere auf die psychische Gesundheit von Männern ausgewirkt hat,“ erklärt Michael Fischer, European Country Manager bei Movember. „Arbeitsplatzverluste, Beziehungsstress und soziale Isolation fordern ihren Tribut. Wir von Movember haben hart daran gearbeitet, digitale Ressourcen für die psychische Gesundheit schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen, um unserer Community in diesen schweren Zeiten zur Seite zu stehen.“ Laut einer von der NZZ veröffentlichten Studie im Juli 2020 sprechen nur etwa 5% der Schweizer Männer über negative Gefühle wie Müdigkeit und Stress. In 47% der Konversationen sei es zumindest ein Thema. 

 

Reto Hanselmann als Botschafter für die Schweiz 

 

Movember lebt durch die Unterstützung von zahlreichen Botschaftern, die die Kampagne gemeinsam mit ihnen gestalten. Jeden November schliessen sich Schauspieler, Moderatoren, Eishockey-, Handball- und Fussballvereine sowie deren Spieler Movember an und machen sich zusammen mit der gemeinnützigen Organisation für die Männergesundheit stark. Aushängeschild in der Schweiz ist dieses Jahr in Kooperation mit Gillette der Zürcher Partyveranstalter Reto Hanselmann. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dieses Projekt zu unterstützen und mit meinem ‘Schnauz’ein Statement zu setzen. Denn was Pink Ribbon für die Frauen ist, ist Movember für die Männer. Das alte Männerbild, dass man gegen aussen keinen Schmerz zeigen soll, ist von gestern. Jetzt soll man endlich mal Eier zeigen, denn Männer leiden genauso und haben oft auch mit ihrer psychischen Gesundheit zu kämpfen, speziell während der Coronazeit. Und es ist wichtig, dass die Vorsorge ernst genommen wird und wir so Prostata-, Hodenkrebs & Co. die Stirn bieten», so der Zürcher Unternehmer. 

Reto 2

 

Starker Partner: Gillette unterstützt Movember-Kampagne 2020 

 

Gillette kooperiert im Kampf gegen Prostata- und Hodenkrebs sowie für die seelische Gesundheit und Suizidprävention mit der Movember-Organisation. Als offizieller Partner der Movember-Stiftung bietet Gillette nicht nur die passenden Produkte für den perfekten Schnurrbart, sondern auch die Möglichkeit, mit der täglichen Rasur im November Gutes zu tun. Mit jedem Kauf einer Movember-Aktionspackung von Gillette wird CHF 1 an die gemeinnützige Organisation gespendet.

 

Ready. Shave. Grow a Mo & Save a Bro 

 

Der Movember hat einige Regeln: Bevor das Schnurrbartzüchten losgeht, hiess es am 31. Oktober: Ran an den Rasierer! Denn für den Movember geht man glatt rasiert an den Start. Dies tat auch Reto Hanselmann bei seinem Lieblingsbarbier den Finest Barbers Zürich. Engel Rodriguez (Best Barber of Switzerland) setzte die Klinge des Gillette ProGlides an und rasierte den Zürcher Partyveranstalter für einmal ganz glatt. Anschliessend durfte die Community entscheiden, welchen Schnauzer Reto während dem Movember wachsen lassen soll. Wichtig dabei: Das restliche Gesicht muss glatt rasiert bleiben. Neben dem Schnurrbart darf kein Haar mehr stehen. Denn nur so kommt der Mo perfekt zur Geltung. 

Reto 3

 

Bildquelle: Pressemitteilung Reto Hanselmann

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch