5 Dinge, nach denen ein Mann strebt

Es gibt unterschiedliche Dinge im Leben, die sich für den ein oder anderen als lohnenswert ergeben. Doch es gibt einige Dinge, die von ziemlich jedem Mann angestrebt werden und die bestenfalls jeder Mann in seinem Leben erfahren sollte.

 

1. Den richtigen Partner

 

Der richtige Partner ist das wichtigste in einem Leben. Die grosse Liebe und eventuell eine Familie machen das Leben erst zu einem Leben, das einem auch gefällt und es verleiht diesem auch einen Sinn. Ob man jetzt heterosexuell oder homosexuell ist, ist nicht wichtig. Man muss einfach den richtigen Partner finden, mit dem man sein ganzes Leben verbringen möchte. Vielleicht benötigt dies mehrere Anläufe, Beziehungen scheitern oft, aber sobald der richtige Partner entdeckt wird, sollte man alles dafür tun, dass die Beziehung auch aufrecht bleibt. Dazu gehört es sich, dass man sich für den Partner anstrengt, seine Gefühle und Sehnsüchte berücksichtigt und nicht nur für sich selbst lebt, sondern auch für seinen Partner.
Sobald ein Kind oder mehrere Kinder in die Beziehung kommen, muss man noch mehr Kraft und Zeit aufbringen, da man dann auch noch die Kinder berücksichtigen muss. Das Schöne an Kindern ist, dass man irgendwann gerne Sachen für sie macht und ihre Freude einen dann glücklicher macht, als die eigene Freude. Viele Väter empfinden mehr Glück, wenn sie ihrem Kind etwas schenken, als wenn sie ein Geschenk bekommen.

 

2. Genügend Geld für ein problemloses Leben

 

Man benötigt nicht viel Geld im Leben, aber genügend Geld um sich keine Sorgen um seine Existenz und seine Träume zu machen. Nicht jeder Mensch benötigt Luxus, viele sind einfach zufrieden, wenn sie regelmässig in Urlaub fahren können, sich keine Sorgen um Geldprobleme machen müssen und einfach ein entspanntes Leben leben können. Dazu gehört auch ein Job, in dem man genügend Geld verdient.

 

3. Traumjob

 

Jeder Mann möchte, dass sein Job ihm Spass macht und ihn dabei noch gut bezahlt. Viele Menschen, dass die selbstverständlich ist, aber leider müssen noch viele Menschen Jobs machen, auf die sie gar keine Lust haben, aber darauf angewiesen sind, weil sie das Geld benötigen. Um dieses Problem zu umgehen, sollte man am besten vorab wissen, was man später in seinem Leben beruflich machen möchte und dann gezielt darauf hin arbeiten. Viele denken sich jetzt zum Beispiel, dass sie schon zu alt sind, um dies noch in ihrem Leben zu machen. Aber in der Regel ist man fast nie zu alt. Es gibt unzählige Menschen, die noch mit 50 oder sogar noch älter einen Karrierewechsel anfangen. Sie gehen zum Beispiel studieren oder bilden sich in einem Bereich weiter, in dem sie gerne arbeiten würden. Es ist nie zu spät, um das zu tun, was man möchte.

 

4. Gesundheit

 

Man merkt erst, was es bedeutet gesund zu sein, wenn man es nicht mehr ist. Dieses Phänomen erleben viele, die über einen bestimmten Zeitraum krank sind. Sei es nur eine fiese Grippe über eine Woche oder im schlimmsten Fall eine Krebserkrankung. Sobald man dieses Krankheitsgefühl nicht mehr hat, merkt man erst, wie schön es ist, wenn man gesund und fit ist. Deshalb ist es wichtig, dass man sich während seines Lebens fit hält und versucht gesundheitliche Probleme zu vermeiden oder die Risiken zu minimieren. Dazu gehört, dass man nicht raucht, regelmässig sportlich aktiv ist und ungesundes Essen vermeidet. Die Gesundheit ist essentiell für ein glückliches Leben.

 

5. Freunde

 

Jeder Mann wünscht sich die besten Freunde. Freunde sind dafür da, dass man im Leben Spass hat, verstanden wird und Dinge nicht alleine durchlebt. Sie geben einem Kraft, Energie und erfreuen einem im Leben. Sich regelmässig mit Freunden zu treffen, ist für viele wie Therapie, da man sich dabei von seinen Problemen und vom Stress lösen kann. Deshalb versuchen viele Männer an ihren Freundschaften festzuhalten und ihre Freundschaften so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.

 

Bildquelle: Pexels / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch