Die Lieblingsspeisen der Männer

Welche Produkte in einem Kühlschrank der Männer zu finden sind, ist meist nicht schwer. Den meisten Frauen fällt dabei sofort Bier ein und sehr viele Fleischprodukte. Hierauf kann eigentlich ein Mann sicher verzichten. Knapp 70 Prozent der Männer bevorzugen zum Mittag ein gutes Steak und ein leckeres und kühles Bier. Eine solche Kombination ist für sie der wahre Genuss. Die Männer entscheiden sich somit eindeutig für die bodenständige und meistens einfache Küche. Etwa 50 Prozent der Männer schätzen zudem gesundes Essen aus der Region ganz besonders. Hingegen landet zum Beispiel die Sterneküche aus Frankreich und teurer Rotwein mit nur etwa 30 Prozent auf den hintersten Plätzen. 

Bratkartoffeln gehen bei Männern generell immer. Dies ist ein typisches Männergericht, welches schnell und einfach zubereitet ist. Richtig lecker sind die knusprigen Kartoffeln erst mit Zwiebeln und Speck. Vor allem deshalb, weil diese so anspruchslos sind, sind Frikadellen eines der Lieblingsessen der Männer, wenn dieser ein Fleischesser ist. Dabei muss nicht unbedingt ein grosses Gericht mit vielen Zutaten serviert werden, damit die Männer glücklich sind. Meistens reicht es die Frikadelle in ein Brötchen mit Senf zu verpacken. So schmecken die Fleischkugeln selbst auf der Arbeit oder bei einem Umzug oder in der Pause daheim sehr gut. Da die Fleischpflanze Mann so variantenreich ist, können Frikadellen auch öfter einmal auf den Tisch kommen. Mit Paprikas oder Mais gefüllt schmecken diese besonders gut, aber auch eine Füllung mit Käse kann den Frikadellen das geschmackliche Etwas geben. Was zugleich das Beste an den Fleischbällchen ist, ist die Gegebenheit, dass diese sich selbst auf dem Grill gut machen und daher jeden Mann am Grill glücklich machen können.

Ein guter und richtiger Braten ist ein bekanntes Lieblingsessen der Männer. Ob der nun aus Rind- oder aus Schweinefleisch besteht, ist hierbei grundsätzlich nebensächlich. Von Bedeutung ist, dass dieser herzhaft gewürzt und saftig ist. Zugleich ist der Mann glücklich, wenn der Braten eine deftige Sosse besitzt oder wenn er wunschgemäss mit einer knusprigen Kruste als Braten überzeugt. Bei der herkömmlichen Variante mit Sosse dürfen die Knödel und ein gutes Gemüse wie Rotkohl hierzu kombiniert sein. Wichtig ist, dass ein Mann und ein leckeres Stück Fleisch zusammen gehören und sich optimal ergänzen. So darf es dann auch das überdimensionierte Fleischstück sein, von welchem auch am Abend noch ein Stückchen zwischendurch einfach auf der Hand gegessen wird. Ebenso begeistert sind Männer von einer leckeren Erbsensuppe, einer Tomatenkokossuppe, Butternut Soup oder von einer Kartoffelsuppe.

Während Frauen bei einer leckeren Lasagne gerne auf die besondere Version mit Lachs setzen oder sich ebenfalls von einer Gemüselasagne überzeugen lassen, schätzen die Männer meistens bei einer Lasagne die klassische Variante als Lieblingsessen. Dazu gehört vor allem eine herzhafte Bolognesesauce mit ausreichend Fleisch, dazu leckere Tomaten, die den ganzen Schmaus noch optimal abrundet und als Glanzstück eine gute Lage Käse auf dem Gericht. Die klassische Lasagne á la Bolognese ist für die meisten Männer eine wahre Entlohnung für den Gaumen. Hierzu darf es noch ein gesunder Salat sein – muss jedoch nicht zwingend. Von einer guten Lasagne darf es dann zugleich noch eine grosse Form voll sein. Generell hat das Essen der Lasagne nicht ausschliesslich damit zu tun, einfach satt zu werden. Dabei spielt vor allem der Genuss eine sehr wichtige Rolle.

Ein guter Burger überzeugt alle Männer. Darunter verstehen die Männer meistens einen individuell zubereiteten Burger. Für fast alle Männer ist eine solche Version aus der Burgerkette in kleinerer und nach Vorgabe hergestellter Weise lediglich eine Notlösung, wenn einmal der Hunger zu gross ist oder die Kinder ihn unbedingt möchten. Für die Männer muss der Burger als liebste Speise aus einem herzhaften und knusprigen Brötchen bestehen. Hierzu muss das Fleisch saftig gegrillt werden – am bestenfalls mit dem Aroma vom Holzkohlegrill anstelle des Bratens auf dem Kontaktgrill. Fruchtiges und Frisches auf dem Burger darf es ebenfalls gerne sein.

 

Bildquelle: Lidye / unsplash.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch