Alles rund um Gesundheit und Lifestyle für den modernen Mann

 

 

Alles rund um Sport und Ernährung

 

Wer viel Sport macht und sich dazu abwechslungsreich und gut ernährt, hat mehr Erfolg beim Gewichtsverlust. Und ja, auch Männer haben oft mit ihrem Gewicht zu kämpfen. Sogar 60 Prozent der männlichen Erwachsenen haben schon Übergewicht. Männer, die also abnehmen wollen, sollten darauf achten, dass das Essverhalten und der Kalorienbedarf zwischen Frauen und Männern unterschiedlich ist. Trotzdem gibt es durchaus Rezepte, die satt machen und einfach nachzukochen sind. Natürlich ist die richtige Ernährung nicht alles. Wer gesund leben will, sollte auch regelmässig und angemessenen Sport machen. Hinzu kommt, dass sportliche Aktivitäten einen Ausgleich zur Arbeit im Büro und stressigen Alltag bietet. Eine gute Alternative ist der Gang ins Fitnessstudio, in dem man neben der Ausdauer auch Muskelaufbau trainieren kann. Für Letzteres sind Proteine wichtig, die man entweder mit weniger optimalen Proteinpulver oder mit Milchprodukten, rotem Fleisch, Fisch, Huhn, Eiern oder Nüssen zu sich nimmt.

 

Nicht nur für das körperliche Wohl ist gesorgt

 

Die Zeit, die man auf der Arbeit verbringt, nimmt die meiste Zeit – und die meisten Nerven - des Tages in Anspruch. Dann ist es kein Wunder, wenn der Mann von heute kaputt nach Hause kommt und komplett ausgelaugt ist. Familie und Freunde leiden darunter und auch die eigenen Hobbys können gar nicht mehr wirklich ausgeführt werden. Das Zauberwort für den perfekten Ausgleich heisst hier: kreatives Schreiben. Einfach erklärt ist diese Art des Schreibens ein “Drauflos-Schreiben”, denn man packt einfach seine ganzen Emotionen und Gefühle in den Text, ohne eine vorgegebene Struktur oder lediglich Richtlinien. Man lässt der Kreativität freien Lauf. Das alles hört sich vielleicht einfacher an, als es ist, aber wenn man sich damit ernsthaft auseinandersetzt, können sehr gute Texte oder gar Geschichten entwickeln. Ziele und Wünsche sind genau so wichtig wie die gegenwärtige Lebenssituation. Um bestimmten Zielen bewusster und motivierter nachgehen zu können, eignet sich ein sogenanntes Vision Board.

 

Immer up to date

 

Jede Saison bietet neue Modetrends für Männer. Die Aktuellsten sind auf jeden Fall Designermode mit guter Qualität und gleichzeitig angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis liegen ganz vorne im Trend. Wenn es um Anzüge geht, sind die klassischen Modelle in Schwarzen, blauen oder grauen Farben zwar nicht out, aber im Jahr 2022 trägt der modische Mann eher Pastelltöne. Des Weiteren sind Karomuster zurück. Egal ob gross, klein gedeckte oder grellere Farben, alles was kariert ist, ist erlaubt. 

Die Trendfarbe schlechthin ist aber Cognacbraun mit allen dazugehörigen Brauntönen. Taschen sind schon lange nicht mehr reine Frauen-Accessoires. Zurzeit sind Taschen für Männer ein grosser Trend. Ein absoluter Renner sind momentan Gürteltaschen von diversen Marken und Designern. Diese werden entweder dem Namen gerecht, um den Bauch getragen oder lässig quer über dem Körper.

 

Die richtige Pflege für jeden Mann

 

Heutzutage ist das Benutzen von Kosmetik und bestimmten Pflegeprodukten keine reine Frauensache mehr. Männer legen mindestens genau so viel Wert auf ihr Äusseres. Für die tägliche Pflegeroutine werden unzählige Produkte, die speziell für Männerhaut entwickelt wurden, angeboten. Man muss nur das Richtige für den eigenen Hauttyp finden. Neben der anfangs erwähnten gesunden Ernährung trägt genug Flüssigkeit für eine gesunde Haut bei. Wird zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen oder angewendet, trocknet die Haut schnell aus. Sonnenstrahlen sind zwar angenehm auf der Haut, solange es nicht zu einem Sonnenbrand kommt, aber die UV-Strahlung fördert vorzeitige Hautalterung und damit Faltenbildung. Deswegen: Immer guten und ausreichend Sonnenschutz auftragen. So wenig Stress wie möglich und viel guter Schlaf sind das A und O der Regeneration des Körpers. Alkohol und Nikotin sind ebenfalls nicht gut für die Haut. Aber mal ehrlich, für was sind Letzteres schon gut?

 

Bildquelle: Hannah Busing / unsplash.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch