Der Fernseher als Statussymbol

Fernseher

Über die Beziehung von Männern zu ihren Fernsehern ranken sich viele Mythen und Klischees, die auch gerne humorvoll in Filmen und Fernsehserien verarbeitet werden. Sehr bekannt dürfte Al Bundy aus der US-Serie "Eine glückliche Familie" sein, der mit seiner typischen Hand-in-der-Hose Haltung auf dem Sofa vor dem Fernseher sitzt. Doch so ganz stimmen die Klischees sicher nicht, jedoch hat Fernsehen durchaus einen gewissen Platz in dem Leben von Männern. Fernsehen im passenden Sessel bedeutet nicht nur Entspannung, sondern stellt mittlerweile ein multimediales Technikwunder dar, dass Männer begeistert und in gewisser Weise, ähnlich wie ein schönes Auto, ein Statussymbol darstellt.

Grösse zählt beim Fernsehen!

Die modernen Flachbildschirme haben es noch besser möglich gemacht: Riesige TV-Geräte, die ganze Wohnwände bedecken und alles in riesigen Dimensionen zeigen. Das ist natürlich genau das Richtige für Männer, der seine Lieblings-Filme und Serien in Grossformat mit vollem Genuss sehen kann. Intensive Farben und ein sehr scharfes Bild ermöglichen puren TV-Genuss. Gerne gibt Mann auch mit der Grösse des neuen TV an. Diese wird dabei nun ganz international in Zoll gemessen und weniger - wie bisher üblich - in Zentimetern. In der Hinsicht sind Männer immer noch wie kleine Kinder! Hier zählt wer den neuesten Fernseher mit dem grössten Bild und der neuesten Technik vorweisen kann. Gerne machen sich Frauen darüber lustig, wobei man dabei aber nicht vergessen darf, dass Frauen auch ihre Vorlieben haben. Hier stehen eher Schuhe, Handtaschen oder Kleider im Vordergrund, die ebenfalls einen gewissen Status vermitteln.

Der perfekte Fernseher für Männer

Doch wie sieht er nun aus der perfekte Fernseher für den Mann? Auf jeden Fall zählt auch hier hohe Qualität und Grösse. Ein richtiger Fernseher fängt er bei 50 Zoll und aufwärts. Diese Form von Dominanz zeigt sich bei Männern auch bei anderen beliebten Luxus Artikeln. Auch bei Autos werden von Männern sehr gerne grosse und teure Autos bevorzugt. Selbstverständlich ist auch hier höchste Verarbeitungs- und Bild-Qualität gefragt. Innovative LED-Fernseher bietet dabei derzeit die beste Qualität am Markt. Mit der entsprechend hohen Frequenzen bieten diese ein messerscharfes Bild mit eindrucksvollen Farben. Fernsehen bedeutet damit nicht nur monotones und stumpfes TV verfolgen, sondern ein regelrechtes TV-Erlebnis mit Genuss.

Selbstverständlich darf dabei die modernen 3D-Funktion hier nicht mehr fehlen. Diese ermöglicht mit den passenden Brillen das Schauen von dreidimensionalem Film im heimischen Vorzimmer. Was bislang den Kinos vorbehalten war, ist nun auch vom heimischen Sessel möglich. Zum Fernsehen der Extraklasse gehört auch ein passendes Sound-System mit DVD und Blue-Ray-Player, was sich Männer sicher nicht entgehen lassen dürfen. Auch ein W-Lan Internetanschluss ist ein absolutes Muss, ohne den Fernsehen mit Genuss heutzutage nicht mehr denkbar sind. Genauso wichtig ist jedoch für Männer beim Fernsehen auch ein ganz besonderes Utensil: Der geliebte Fernseh-Sessel, der ein regelrechtes Heiligtum darstellt.

Fazit

Das Männer technikbegeistert sind, ist grundsätzlich nichts Neues. Insofern verwundert es nicht dass Männer dem Trend zu immer mehr Grösse beim Fernsehen folgen und immer grössere TV-Geräte gefragt sind. Das perfekte TV-Erlebnis in dem geliebten TV-Sessel dürfte damit auch in Zukunft weiterhin einen echten Genuss bei Männern darstellen.

Bildquelle: PublicDomainPictures / pixelio.de

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch