Männer und Kuscheln

Männer und Kuscheln sind so ein Ding. Wie stehen Männer zum Kuscheln wirklich? Frauen hingegen lieben das kuscheln. Für sie gibt es nichts Schöneres, als nach einem anstrengenden Tag sich auf das Sofa zu legen und sich den Rücken kraulen zu lassen. Sie nennen das Kuscheln Deluxe – körperliche Nähe ohne Sex. Hier gehen jedoch die Meinungen von zahlreichen Männern und Frauen weit auseinander. 

 

Männergedanken zum Thema Kuscheln 

 

Für viele Männer bedeutet das Kuscheln der Startschuss zum späteren Sex. Mit reinem Kuschel-Vergnügen können sie dann wenig anfangen. Frauen sollten dem Mann also so früh als möglich klar machen, dass sie wirklich nur kuscheln wollen. Für viele Männer ist das Kuscheln unbequem, denn wenn Frau in seinem Arm liegt, schläft ihm dieser über kurz oder lang ein und der Kopf auf der Brust wird zur tonnenschweren Last. Man wünscht sich dann nur noch, dass Frau schnell einschläft. Viele Männer finden es schlimm, wenn Frau beim Kuscheln mit ihren kalten Füssen ihn berührt. Sehr oft stören die Haare der Frau, denn diese kitzeln im Gesicht oder hängen ihm sogar im Mund. Das Schlimmste für den Mann am Kuscheln ist jedoch, dass er dabei nicht fernsehen kann, denn irgendwas stört ihn immer. 

 

Das andere Extrem – Männer, die gerne kuscheln 

 

Es gibt aber auch den Mann, der das Kuscheln wirklich liebt. Er wird es zwar nicht unbedingt zugeben, aber wenn er erst einmal kuschelt, dann mit voller Leidenschaft. 

1. Er will die Frau beschützen 

Das Kuscheln weckt im Mann sofort den Beschützerinstinkt. 

2. Er will, dass die Frau glücklich ist 

Der Mann weiss, wie sehr die Frau das Kuscheln liebt und möchte sie damit glücklich machen. 

3. Er will der Frau nah sein 

Beim Kuscheln hat man den innigsten Körperkontakt zu der Frau. So kann er sich entspannen. 

4. Er fühlt sich als Mann 

Beim Kuscheln wird das Selbstwertgefühl gestärkt und er ist ganz Mann. 

5. Er kann sich gehen lassen 

Beim Kuscheln muss er sich nicht verstellen und kann sich geben, wie er ist. 

6. Leichter einschlafen 

Nach dem Kuscheln kann man ruhig einschlafen. 

7. Keinerlei Druck 

Beim Kuscheln gibt es keinen Druck für den Mann, denn der Sex kann unter Umständen zu Stress führen. 

8. Vermittelt Gefühl von Wichtigkeit 

Beim Kuscheln bekommt ein Mann das Gefühl, dass er wichtig ist, denn er weiss, dass die Frau sich auf ihn und das Kuscheln freut. 

9. Kuscheln lässt Gefühle aufleben 

Durch Kuscheln werden Hormone im Körper freigesetzt, die wiederum für Intimität sorgen. 

10. Kuscheln ist gesund 

Beim Kuscheln wird das Kuschel-Hormon Oxytocin freigesetzt, was wiederum Glücksgefühle erzeugt. Diese sind für eine Beziehung sehr wichtig. 

11. Kuscheln vermittelt Sicherheit 

Kuscheln bedeutet für beide, dass sie sich in der Beziehung sicher fühlen können. Man kann dem anderen mit geschlossenen Augen vertrauen. 

12. Kuscheln macht glücklich 

Nicht nur die Frau ist beim Kuscheln glücklich, sondern auch der Mann. Denn Männer lieben die Nähe genauso sehr wie eine Frau. 

 

Fazit 

 

Männer sollten jede Chance nutzen mit der Frau an ihrer Seite zu kuscheln, denn die positiven Effekte sind höher als man auf den ersten Blick denken mag.

 

Bildquelle: pixel2013 / pixabay.com 

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

    • Wie entfernt man Nasenhaare? 

      Insbesondere der Mann leidet unter Nasenhaaren. Viele Männer entfernen regelmässig die nachwachsenden Nasenhaare und nutzen dabei unterschiedliche...

    • Männer leiden unter Hitzepickel

      Nicht nur Frauen, sondern immer mehr Männer leiden unter Hitzepickeln. Gerade in der heissen Jahreszeit, wenn man sich luftiger anzieht und/oder...

    • Schuh Trends 2017 für Männer

      Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und nicht nur die Damenwelt möchte perfekt gestylt ins neue Jahr starten. Beim Styling spielt für den Mann...

    • Wie gewinne ich ein Frauenherz?

      Ein Mann stellt sich diese äusserst wichtige Frage wohl mehrmals im Leben. Manchmal hat Mann Glück und es...

    • Testosteron - Das Männerhormon

      Was es eigentlich macht und schafft. Es ist das wichtigste Sexualhormon in männlichen Körper. Es lässt den Mann männlich, stark und sexuell...

 
Logo maennerseite ch