Haare färben - Tipps für Männer

Mehr als einmal fragen sich Männer, darf ich als Mann meine Haare färben. Ja, er darf, aber er sollte einige Punkte beachten, damit es nicht so stark auffällt, dass die Haare gefärbt wurden.

 

Warum färben Männer sich die Haare?

 

Die Antworten sind hier vielfältig. Einige Männer möchten einfach was Neues ausprobieren, andere wollen graue Haare vertuschen oder einfach nur jünger aussehen. Gerade wenn die Haare beim Mann ausgehen, kann eine helle Tönung dies eine Weile kaschieren. Also ob man seine Haare färbt oder nicht, ist reine Geschmackssache.

 

Wie sollte man färben, damit es anderen nicht auffällt?

 

Dazu gibt es Reihe von verschiedenen Methoden. Werden diese richtig ausgeführt, dann fällt es anderen garantiert nicht auf, dass man sich die Haare gefärbt hat. Folgende Tipps sind hilfreich:

1. Auf keinen Fall sollte die Farbe zu dunkel gewählt werden. Das Ergebnis würde plastisch und vor allen Dingen künstlich wirken. Man sollte anstatt schwarz lieber zu einem dunklen braun greifen, denn die Haare wirken meist sowieso dunkler.

2. Werden die Haare beim Mann langsam grau, dann sollte er zu Grey Shading greifen - dies wirkt transparent. Die Tönung ist hierbei so leicht, dass die grauen Haare nicht komplett abgedeckt werden und das Ergebnis natürlicher ist.

3. Die Haare dürfen nicht auf einmal in die Haarfarbe getunkt werden. Besser ist es, wenn man mit einem speziellen Kamm die Haarfarbe in einem Naturton einkämmt. Das Ergebnis ist ein frischer Look, der nicht gefärbt aussieht. Dabei ist es wichtig, dass möglichst viel der eigenen Naturfarbe beibehalten werde en. So ist sichergestellt, dass beim Herauswachsen der Unterschied nicht auffällt. Es kommt nicht zum gefürchteten Ansatz.

4. Sollen die Haare heller werden, dann sollte man die sogenannten Highlights verwenden. Wichtig dabei ist, dass blonde Strähnen wie selbstverständlich wirken müssen und nicht wie eingefärbt. Als Ergebnis sollte das Haar wirken, als wenn man gerade aus dem Sommerurlaub kommt.

5. Werden Strähnen gemacht, dann müssen die Haare vor dem Färben geschnitten werden und auf keinen Fall erst danach. Würde man kurze Haare erst nach dem Färben schneiden, dann wirkt das leicht und schnell fleckig.

6. Männer sollten zwischen zwei Färbeterminen auf keinen Fall zu viel Zeit verstreichen lassen. Der nachwachsende Ansatz sollte in jedem Fall so gering als möglich gehalten werden. Sehen andere erst einmal den Ansatz, dann wird schnell ersichtlich, dass man sich die Haare färbt.

7. Männer sollten sich vom Haare färben kein Wow-Ergebnis versprechen. Die Enttäuschung danach wäre zu gross. Da man ja nicht möchte, dass anderen auffällt, dass er seine Haare färbt, ist weniger oft mehr.Gibt es Unterschiede beim Färben von Frauenhaar und Männerhaar?

Wissenschaftlich gesehen, sind die Haare gleich, weshalb auch das Färben gleich abläuft. Männerhaare sind im Gegensatz zu Frauenhaar aschfarbener, weshalb Männer zu kühlen und matten Farben greifen sollten. Auf keinen Fall sollte man Goldblond oder schokobraun nutzen.

 

Welche Farben sind beim Mann Trend?

 

Sicherlich zählen Blond und Pastellfarben zu den Trendfarben: Einige Männer wünschen sich auch das helle Platinblond. Dazu braucht es natürlich Mut und in erster Linie auch den passenden Job. Männer sollten beim Haare färben eher auf die zeitlosen und klassischen Farben zurückgreifen. Dies sind die natürlichen und dunklen Töne.

 

Bildquelle: artursfoto / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

    • Männerleben verlängern

      Männer legen oft weniger Wert auf Aussehen und Gesundheit als Frauen. Dies ist mit ein Grund, warum Männer gegenüber Frauen statistisch gesehen...

    • Exotische Pflanzen richtig pflegen

      Nachdem sich der Sommer verabschiedet hat, ziehen exotische Zimmerpflanzen in unsere Wohnungen ein. Sie wecken Erinnerungen an den letzten Urlaub im...

    • So kurbeln Sie Ihre Karriere an

      Sie ärgern sich regelmässig über zu wenig Gehalt in Ihrem Job? Dieser Gedanke taucht beinahe täglich auf...

    • Probier's mal mit Gemütlichkeit

      Es ist ja durchaus bekannt, dass Tee nicht unbedingt das absolute Lieblingsgetränk eines Mannes ist. Aber harte Zeiten erfordern harte Massnahmen....

    • Die besten Hunderassen für Männer

      Der Hund ist der beste Freund des Menschen. So abgedroschen dieser Spruch auch klingen mag, Mensch bzw. Mann und Hund sind tatsächlich das ideale...

 
Logo maennerseite ch