Modetrends für Herren 2021

Immer mehr Männer achten auf ihr Aussehen und ihr Styling. Kein Wunder also, dass viele nach dem perfekten Styling für den Sommer 2021 Ausschau halten. An den Laufstegen von Paris, Florenz, New York City oder Mailand haben die bekannten Modedesigner bereits die aktuellen Kollektionen vorgestellt. In diesem Artikel finden die Herren der Schöpfung eine kurze Zusammenfassung der bevorstehenden Modetrends. Wer keinen Modetrend verpassen möchte, sollte somit rasch seine Garderobe mit nachfolgenden Bekleidungsstücken aufrüsten. 

 

Tipp 1: Minimalismus

Männer, die im Sommer 2021 gut aussehen möchten, hatte es wohl noch nie so einfach. Neben einigen farbenfrohen Outfits sollten modebewusste Herren in diesem Sommer die Ruhe und Sachlichkeit in den Vordergrund rücken. Besonders die Farbe Schwarz ist im bevorstehenden Sommer als dominant zu bezeichnen. 

 

Tipp 2: Bermudas

Wird von Bermudas und einem Modetrend gesprochen, so handelt es sich auf alle Fälle um einen Trend, welcher bereits in der Vergangenheit mehrfach zu sehen war. In den letzten Jahren waren die Shorts für die Herren sehr lange. Das wird sich im Jahr 2021 ändern, denn die Männer dürfen endlich wieder etwas mehr von ihren Beinen zeigen. Shorts und Bermudas über dem Knie sind angesagter als jemals zuvor. 

 

Tipp 3: Neon

Neonfarben sind mit Sicherheit überaus schwierig mit diversen Outfits zu kombinieren. Im Sommer 2021 ist Neongelb hipp und angesagt. Dennoch sollten die Männer ein wenig Fingerspitzengefühl beweisen, denn bei zu viel Neon kann der Schuss rasch nach hinten losgehen. 

 

Tipp 4: Weite Shorts und Hosen

Für einen uneingeschränkten Wohlfühlfaktor sorgen im bevorstehenden Sommer die weiten Hosen der bekannten Markenhersteller. Vor einigen Jahren spielten die Hosen nur eine eher untergeordnete Rolle in der Modewelt. Diese Zeiten gehören nun endgültig der Vergangenheit an. Weite Hosen sind ein Muss für jeden modebewussten Mann. In Kombination mit einem Hemd oder einem Poloshirt ist der Style für den Sommer 2021 perfekt. 

 

Tipp 5: Trenchcoats

Im kommenden Sommer dürfen die Männer auch liebend gerne zu einem Mantel greifen. Da wir zum Glück nicht in den Tropen wohnen, kann es durchaus einmal ein wenig frisch werden. Mit einem stylischen Trenchcoat sind die Männer auch für kühlere Frühlings- oder Sommertage bestens gekleidet. Dieser Klassiker kehrt 2021 auf die Bildschirmfläche zurück und bereits viele namhafte Designer haben den beliebten Mantel in ihrer Kollektion aufgenommen. 

 

Fazit

Zusammengefasst bleibt an dieser Stelle wohl nur noch zu erwähnen und zu sagen, dass im kommenden Sommer die Schlichtheit das Styling der Männer dominieren wird. Dennoch darf es auch wieder ein wenig Farbe sein. Besonders Neonfarben sind angesagt. Hier gilt allerdings, dass kleinere Akzente häufig mehr sind. Neben den weiteren Hosen, den kurzen Bermudas oder einem Mantel, dürfen im Sommer 2021 auch Sneakers nicht fehlen. Hier sollten die Herren zu den altbekannten Herstellern greifen. Von Puma, Adidas bis hin zu Nike, diese und noch viele andere Labels sorgen im Sommer 2021 ebenfalls für den perfekten modischen Auftritt. Bequem, schick und mit einem Touch von Sportlichkeit, die Männer dürfen sich über sehr bequeme Modetrends freuen. 

 

Bildquelle: Justcreativestock / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch