Zeitlose Eleganz für den modernen Mann: Die luxuriösesten Uhrenmarken auf dem Markt! 

Luxuriöse Armbanduhren sind so gefragt wie nie zuvor – immer mehr Männer interessieren sich für die angesagtesten Uhren-Trends und sehen in den hochwertigen Uhrenmodellen mehr als nur ein Schmuckstück. So gelten elegante und luxuriöse Armbanduhren hierzulande weiterhin als modisches Statement, It-Piece und auch als Wertanlage. 

Der Markt für Luxusuhren gibt eine Vielzahl von unterschiedlichen Modellen und Marken her, so dass die Auswahl für die meisten Männer schwerfällt. Schliesslich möchte mit dem luxuriösen Chronografen am Handgelenk nicht nur die Zeit ablesen, sondern auch ein stilbewusstes Ausrufezeichen setzen. Vielen Männern schaffen es durch eine Luxusuhr ihr Stilbewusstsein zu unterstreichen. Einige weltbekannte und rare Uhrenmodelle lassen sich mittlerweile auch im Internet unter die Lupe nehmen. So gibt es verschiedene Plattformen, auf denen man eine grosse Auswahl exklusiver Luxusmarken finden kann. Ob als zukünftiges Investment, modisches und elegantes Accessoire oder Highlight zum Business-Anzug – die Welt der Luxusuhren gibt eine Menge Möglichkeiten her. Im Folgenden möchten wir Ihnen einige der bekanntesten und luxuriösesten Modelle auf dem Uhrenmarkt vorstellen. Auf diese Weise gelingt es sich einen Überblick von ganz besonderen Schmuckstücken für Männer zu machen.

 

Jaeger-LeCoultre – Technische Raffinesse und elegante Ästhetik

 

Die Uhrenmanufaktur Jaeger-LeCoultre stellt seit dem Jahr 1833 absolute Luxusuhren aus Handarbeit her. Dabei gehören vor allem die Reverso Luxusuhren zu den begehrtesten Modellen auf dem Markt. Das Modell zeichnet sich durch ein rechteckiges Design des Ziffernblatts aus. Die günstigsten Uhren dieser Schweizer Luxusmarke sind etwas ab CHF 4'000 erhältlich. Die seltensten und gefragtesten Modelle von Jaeger-LeCoultre liegen bei weit mehr als bei CHF 400'000 und sind vor allem unter internationalen Uhrensammlern sehr begehrt. In den letzten Jahren konnte das Schweizer Uhrenunternehmen besonders durch technische Innovationen für Aufsehen sorgen. So hat die Uhrenmanufaktur das kleinste mechanische Uhrenwerk weltweit entworfen. Das Kaliber 101 steht sogar im Guiness-Buch der Weltrekorde und ist für viele Uhrenliebhaber ein echtes Wunderwerk der Handarbeit. Die Uhrenmodelle bieten zudem die Möglichkeit auf ein überaus gutes Investment, so dass sich die Anlage in Luxusuhren dieser Marke überaus vielversprechende Renditechancen bieten. Das schlichte Design gepaart mit technischer Raffinesse macht Reverso Uhren von Jaeger-LeCoultre erst so interessant und sind gerade im Business-Sektor sehr gefragt. So runden zahlreiche Uhren dieser Marke Business-Outfits auf der ganzen Welt ab.

 

Richard Mille – beliebte Uhr unter Promis und Stars

 

Die Uhrenmarke Richard Mille hat noch keine so lange Geschichte und ist erst im Jahr 2001 entstanden. Doch ist es genau dieser moderne Zeitgeist der 2000er Jahre, welche die Uhrenmodelle prägt. Denn die Marke Richard Mille steht nicht gerade für Understatement, sondern eher für auffällige Designs mit futuristischen Details. Das Ziffernblatt dieser Uhr ist rechteckig und zeichnet sich zudem noch die Materialien aus dem Rennsport und der Raumfahrt aus. Die Uhren von Richard Mille sieht vor allem an Handgelenken von Hollywood-Berühmtheiten und Berühmtheiten im Sport. Kein Wunder – der durchschnittliche Verkaufspreis liegt bei circa CHF 180'000. Die Sonderedition des US-Musikers Pharell Williams ist streng limitiert auf dem Markt und der heilige Gral unter Sammlern. Denn der Marktwert dieser Uhr steigt immer weiter. Mittlerweile wird das Richard Mille Modelle von Pharell Williams so gar für mehr als eine Million Schweizer Franken gehandelt. Generell gilt bei dieser Uhrenmarkt: Wer eine Richard Mille besitzt, hat ein echtes Unikat. Die bisher teuerste Uhr von dieser Luxusmarke wurde von umgerechnet 55 Millionen US-Dollar verkauft. Die Luxusuhr aus Platin und Diamanten mit 110 Karat ist echtes Luxusstück und Aushängeschild von Richard Mille.

 

Longines-Uhren – Luxus-Chronografen mit langer Tradition

 

Longines ist die älteste Uhrenmanufaktur auf der ganzen Welt und besticht durch herausragende Technik und viel Know-how für das Uhrenhandwerk. Besonders Retro-Fans kommen bei diesen Uhrenmodellen auf ihre Kosten. Die eleganten Armbanduhren sind so gar bei internationalen Wettkämpfen als Zeitmesser im Einsatz und damit höchst präzise und verlässlich. Die Uhrenmanufaktur aus Saint-Imier in der Schweiz hat so gar einige berühmte Anhänger. So hat selbst die Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Kate Winslet eine Uhr von Longines am Handgelenk getragen. Viele Uhren der Marke sind schon ab einem Preis von CHF 1'000 zu haben. Die begehrtesten Modelle der Schweizer Uhrenmanufaktur sind wohl die 2022 Uhren der Sonderedition, die in Verbindung mit den Commonwealth Games 2022 entworfen wurden.

 

Luxusuhren meistens 'Made in Switzerland' 

 

Die meisten Luxusuhren auf dem Markt haben ihren Ursprung in der Schweiz. So gehören Schweizer Uhrwerke weiterhin zu den gefragtesten Modellen auf der Welt. Die Tradition für Uhrmacherhandwerk ist in der Schweiz viele Jahrhunderte alt. Über Generation wurde das Spezialwissen für die Anfertigung von absoluten Luxusuhren weitergegeben. Die Uhren aus der Schweiz gelten auf der ganzen Welt als Qualitätsstandard und sind aufgrund der sehr erlesenen handwerklichen Arbeit sehr beliebt. Viele Uhren aus der Schweiz gelten mittlerweile so gar als Renditeobjekt und sind deshalb auch auf dem Anlagemarkt sehr beliebt.

 

Luxusuhren als modisches Accessoire für Männer 

 

Viele Männer achten sehr genau auf ihr Äusseres, so dass ein modisches und stilbewusstes Auftreten immer wichtiger geworden ist. Damit sind nicht nur angesagte Männerfrisuren im Trend, sondern vor allem Schmuckstücke, welche den Modestil unterstützen. Luxusuhren dienen Männern vor allem dazu ein Outfit stilvoll und elegant abzurunden. Damit gehören nicht die richtigen Schuhe zum perfekten Outfit, sondern auch modisches und hochwertiges Schmuckstück am Handgelenk. In vielen Business-Berufen ist ein luxuriöser Chronograf eine Möglichkeit, um einem eigentlich formellen Look das besondere Etwas zu verleihen. 

 

Bildquelle: StockSnap / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

    • 10 Kosmetikregeln für Männer

      Möchtest du ein Gentleman sein, solltest du ein gepflegtes, Äußeres haben. Besondere Aufmerksamkeit sollte hier dem Gesicht, den Händen sowie den...

    • Eine Einkaufstour zu zweit - stressfrei?

      Seien wir uns ehrlich, sobald der lang geplante Shopping Trip mit der Liebsten ansteht, können wir Männer nur verlieren. Jeder Widerstand ist...

    • 10 Notfalltipps gegen Liebeskummer

      Sie ist weg. Einfach so. Seitdem erscheint alles sinnlos und Sie leiden unter Liebeskummer. Doch wir...

    • Survival-Ausrüstung für den Mann


      Wenn der Mann gerne draußen ist und mit einem Minimum an Dingen leben möchte, dann benötigt er ein gutes und passendes Equipment. Pro Jahr zieht es...

    • Der Traum vom Fliegen 2.0

      Unter den Tausenden von Videos im Netz hat eines zuletzt unsere Aufmerksamkeit erregt, weil wir glauben, dass das, was dort zu sehen ist, eine ganz...

 
Logo maennerseite ch