2023 – Modetrend für Männer im Frühjahr

Das Jahr 2023 ist bereits in vollem Gange und mit ihm auch die neuen Trends der Mode. Mit dem Frühling kommt auch die Frage, was im Frühjahr angesagt ist. Bereits im letzten Jahr blitzt bei der Männermode immer wieder Haut durch. Dieses Jahr sogar noch mehr als zuvor, wobei dass keineswegs anstössig sein soll, sondern eher sexy. Die Mode in 2023 orientiert sich zunehmend and Genderfluidität und Querness, was auch an den Models auf den Laufstegen deutlich wird, und die Form Oversized weicht nun der schmeichelnden Silhouette. Im Frühjahr 2023 sehen wir überall Cargotaschen, egal ob an Hosen oder Jacken, und auch der altbekannte Zwiebellook, dessen modernes Äquivalent die Bezeichnung "Layering" ist, kommt in Mode. Ebenfalls angesagt sind Cut-Outs in Oberteilen und knöchelhohe Boots. Wie wäre es, das Frühlingsoutfit noch mit ein paar Siegelringen abzurunden? Welche Modetrends das Frühjahr 2023 ausserdem bereit hält erfährt Mann hier.

 

Der moderne Übergangsmantel

Als zeitlose Alternative zu einem klassischen Übergangsmantel bietet sich der Trenchcoat an. Egal ob bei Regen, an kühlen Frühlingstagen oder sonnigem Wetter, egal ob oversized oder figurbetont, ein Trenchcoat bietet sich für jede Eventualität an und sieht dabei modern und klassisch zugleich aus. 

 

Die neue Variante des Tanktops

Zugegeben, Tanktops sind nicht für jedermann und auch Netztops werden es nicht sein. Als neue Variante des klassischen Tanktops kann das Netztop allerdings eine sexy Alternative darstellen und als Blickfang bei einem Anzug Wunder wirken. Ein Versuch ist es wert. 

 

Statements mit der eigenen Kleidung setzen

In diesem Jahr sind Muster angesagt. Egal wie breit, egal wie bunt, bei Mustern ist alles erlaubt. Egal ob einheitlich oder gemischt: auf den Kleidungsstücken der Saison ist jede Kombination erlaubt. 

 

Lederoptik

Auch Leder kommt dieses Jahr wieder in Mode. Als Hose, Jacke oder klassische Oberteil. Die Moderen vegan Variante ist vor allem in kurzen Jacken beliebt und kann ebenfalls mit Mustern verziert werden. 

 

Upcycling für die Mode

Ein neuer Trend in diesem Jahr ist Patchwork. Die Möglichkeit verschiedene Kleidungsstücke zu upcyclen oder verschiedene Materialien zu verwenden, erschafft ein einzigartiges und individuelles Flair im Kleiderschrank. 

 

Das unbeliebte Accessoire kehrt zurück

Vor allem nach dem Homeoffice wurde die Krawatte von vielen Männern vergessen. Doch jetzt kommt das oft unbeliebte Kleidungsstück wieder zurück und sieht auch 2023 genauso klassisch und zeitlos aus wie je zuvor.

 

Joggen oder tägliches Leben?

Gute Neuigkeit, für alle, die schon immer im Jogginganzug einkaufen gehen wollten: 2023 ist das sogar angesagt. Egal ob orientiert an Tennis oder Formel 1, bei Trainingsanzügen in diesem Jahr zählt nur eins: Retro.

 

Ein altbekannter Klassiker

Der Trend, eine Jeans und eine passende Jeansjacke zu tragen ist nicht neu. Trotzdem werden die Kombinationen in diesem Jahr wilder als zuvor. Die Mode reicht von oversized über leichte Pastellfarben bis hin zum Klassiker in grau. 

 

Minimalismus bei Anzügen

Und auch der klassische Anzug wir 2023 abgewandelt. Wie wäre es, einfach mal das Hemd zum Anzug wegzulassen? Was vor einiger Zeit noch undenkbar war, wird in diesem Jahr zum absoluten Modetrend.

 

Bildquelle: piotr szulawski / unsplash.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch