Was machen Männer bei Socken falsch? 

Man mag es fast nicht glauben, doch es gibt viele Männer, die Tag für Tag bei Socken den gleichen Fehler machen. Zumeist tragen Manager einen dunkelblauen oder grauen Anzug, was ja nicht falsch ist. Schaut man aber weiter nach unten, dann kann auch der Nichtfachmann erkennen, was hier falsch läuft. Am Ende des Hosenbeins blitzen bei fast allen Männern, die sitzen eine blasse Haut und unschöne Beinhaare hervor. In Fachkreisen ist hier von der Sockenlücke die Rede. Dieses No-Go ist so weit verbreitet, dass es schon fast zum Standard bei der Business-Mode für Männer zählt. Jedoch sollten Männer anderen Menschen den Blick auf die weißen und behaarten Knöchel ersparen. Kurze Socken, die bereist unterhalb der männlichen Wade enden, gehören zum Sport-Outfit, aber nicht zum Business-Anzug. 

 

Die richtige Strumpflänge unter dem Anzug 

 

Männer, die einen Anzug tragen, sollten sich für Kniestrümpfe entscheiden. Dieser bedeckt das Bein bis unter das Knie und es kann nicht unschön hervorblitzen. Zu kurze Socken sitzen am frühen Morgen vielleicht noch richtig, jedoch im Laufe des Tages beginnt das ungewollte Rutschen und schon blitzen die nackten Beine hervor, wenn man sich setzt und die Beine übereinanderschlägt. Natürlich muss man keine dicken Kniestrümpfe tragen, wie er es vielleicht noch aus Kindertagen kennt. Es gibt sehr dünne und feine Strümpfe für Männer, die kaum auftragen und den ganzen Tag über bequem sind. Bewährt haben sich gerade für Männer, die die Socken rund um die Uhr tragen müssen, solche mit einer Art unsichtbarem Gummi. Dies bedeutet, dass der Sockenabschluss nicht mit elastischen Garnen endet, die im Laufe des Tages einschneiden können und so zu Durchblutungsstörungen führen. Man muss sich hier jedoch keine Gedanken machen, dass die Socken dann rutschen. Hat er dennoch Angst, kann er auch gerne zu den sogenannten Strumpfhaltern greifen, die unsere Großväter schon trugen. 
Männer, die keine Kniestrümpfe mögen, können auch ganz ohne Socken durch den Tag kommen, denn ein komplett nackter Fuß avanciert aktuell zum Statement. Sicherlich mag ein Mann das unangenehm empfinden, insbesondere dann, wenn es auch noch sehr warm ist. Die Lösung ist hier unsichtbare Socken, die bei Halbschuhen wirklich nicht zu sehen sind. 

 

Wie stellt ein Mann sich die unsichtbaren Socken vor? 

 

Keine Angst, denn unsichtbare Socken bedeutet nicht, dass man jetzt Nylons nach dem Vorbild der Frau tragen soll. Bei unsichtbaren Socken handelt es sich vielmehr um eine Art Sneaker Socken, die so tief am Fuß ausgeschnitten sind, dass ihr Rand komplett im Halbschuh verschwindet. Mann hat das angenehme Gefühl Socken zu tragen mit dem nützlichen verbunden, denn bei den unsichtbaren Sneaker Socken wird man keinen Schuh finden, bei dem die Socken hervorblitzen. Außer man würde vielleicht Sandalen oder Flip-Flops tragen – welcher Mann trägt so was jedoch zum Business-Anzug. Gerade beim Kauf von neuen Socken sollte man diese Gedanken im Hinterkopf haben und dafür sorgen, dass seine blasse und haarige Haut nicht zwischen Schuh und Hosenbein hervorblitzt, denn dieser Anblick ist nicht wirklich eine Augenweide und schreckt viele Frauen gerade deswegen ab. Wie man sieht, ist der Kauf von Socken nicht immer einfach, denn auch für den Mann gibt es hier viel zu bedenken.

 

Bildquelle: SnapwireSnaps / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch