Sind Gesichtsmasken auch für Männer geeignet?

Masken sind für Männer ebenfalls eine Intensivpflege gegen verschiedene Hautprobleme. Diese gibt es gegen Mitesser und Pickel, als klärende Detox-Maske, Feuchtigkeitsmasken und Anti-Falten-Kuren sowie gegen trockene Haut. Diese sorgen für optimale Ergebnisse auch für die Männerhaut. Aus diesem Grund können Männer solche Produkte verwenden. Gesichtsmasken waren bislang vor allem den Damen vorbehalten. Einen Grund gab es dafür aber nicht. Männer können von der Pflege ebenso profitieren. Eine Extraportion an Pflege kann hier keinesfalls schaden. Die Männerhaut ist oftmals besonders anfällig für bestimmte Probleme. Unreinheiten, fettige Stellen, trockene Haut – die richtige Pflege kann hiergegen helfen. Die Männer sind meistens aber zu stolz um zuzugeben, dass eine zusätzliche Hautpflege nützlich sein kann. Hierbei könnte jene Anwendung der Gesichtsmaske ein- bis zweimal in der Woche die meisten Hautprobleme sehr gut bekämpfen.

Masken für Männer sind nicht zum Überleben wichtig, das ist eindeutig, aber für eine gute Haut ist die passende Hautpflege auf jeden Fall hilfreich. Die Gesichtsmasken können unterstützen, wenn die Männerhaut aufgrund von kaltem Wetter oder Stress ein wenig mehr Pflege braucht und eine Gesichtscreme – wenn diese angewandt wird – nicht mehr ausreicht.

Tuchmasken können die Männer direkt auf das Gesicht legen. Die getränkten Vliestücher können während der Einwirkzeit die pflegenden Stoffe direkt an die Haut abgeben. Dies ist sehr praktisch, denn ein Abwaschen bleibt den Männern erspart. Tuchmasken gibt es für Männer in vielen verschiedenen Varianten. Beim Kauf sollten Männer auf Hinweise wie „für trockene Haut“, „für sensible Haut“ oder „für fettige Haut“ geachtet werden, um eine passende Gesichtsmaske für die Haut zu finden. Clear-up Strips sind effektive und kleine Aufkleber für die Haut, mit denen der Mann zielgenau Mitesser und Hauttalg von Nase, Stirn oder Kinn entfernen kann. Das geht sehr gut und schnell, beispielsweise kurz bevor der Mann ins Bett geht. Diese Strips sind wahre Spezialisten. Mit diesen Produkten wird der Mann vor allem die Mitesser sehr schnell los und sie eignen sich optimal als Pflege-Extra.

Wie häufig sollte ein Man nun eine Gesichtsmaske anwenden? Dies kann nicht pauschal gesagt werden. Wie oft die Gesichtsmasken in der Woche angewendet werden sollen, hängt zum einen vom Hautzustand ab und andererseits von der Pflegemaske, die der Mann verwenden möchte. Hierbei sollte er sich unbedingt an die Angaben der Hersteller auf der Verpackung. Dabei gilt, dass Feuchtigkeitsmasken so oft verwenden können, wie der Mann es möchte. Dies ist auch täglich möglich. Reinigungsmasken sollte der Mann nicht häufiger als zwei- bis dreimal pro Woche anwenden, weil sie die Haut austrocknen können, wenn diese zu oft angewandt werden.

Welche Gesichtsmaske zu dem Mann passt, hängt vom Hauttyp und seinen individuellen Anforderungen an das jeweilige Produkt ab. Für alle Hauttypen gibt es die passende Gesichtsmaske. Dies haben die Tests ergeben. Vor allem in der letzten Zeit boomt der Markt an Masken für Männer. Die Beautyunternehmen lancieren stets neue Produkte, die besonders viel versprechen. Die Masken, die überzeugen, sind auch in den Drogerien zu finden. Damit der Mann genau weiss, für welche Maske er sein Geld guten Gewissens ausgeben möchte, kann er sich im Netz vorher informieren. Eine feuchtigkeitsspendende Tuchmaske eignet sich vor allem für eine müde Männerhaut. Diese Masken enthalten zumeist eine Wirkstoffformel mit Taurin und mit Glycerin. Letzteres spendet der Haut sehr viel Feuchtigkeit und weckt die Haut auf. Nach 10 bis 20 Minuten wird die Maske vom Gesicht genommen und die Reste in die Haut einmassiert. Danach sieht die Haut wacher und frischer aus. Somit ist eine lange Nacht durch Stress im Job nicht mehr zu erkennen. Eine Säure-Maske sorgt für ein verfeinertes Hautbild beim Mann. Die Maske sorgt für das, was der Name bereits verspricht. So erhält der Mann babyweiche Haut, wie er sie ansonsten nur nach einer Behandlung bei der Kosmetikerin bekommt. Hierin steckt eine Mischung aus 25 Prozent AHA-Säuren sowie 2 Prozent BHA-Säuren. 

 

Bildquelle: kerdkanno / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch