Mode für Männer: Wintertrends 2024 

Die Fashion-Prognose für Männer im Winter 2024 zeichnet sich ab: Mehrere grundlegende Trends lassen sich für den stylischen Mann erkennen. Dazu gehören die Streetwear ebenso wie High Fashion und ausgefallene Pieces. Im Alltag lässt sich vieles davon problemlos kombinieren. Durch die vielen neuen Styles führt unser Ratgeber.

 

Wintertrend für Männer 2024: Cargohosen

 

Cargohosen waren nie wirklich aus der Mode, doch in den letzten Jahren fristeten sie ein wenig ein Schattendasein. Jetzt kommen sie in der Passform Regular Fit wieder, das Bein ist gerade, die Materialien sind vorwiegend Baumwolle und Polyester mit einem kleinen Elasthananteil. Die Cargohosen des Winters 2024 überzeugen mit lässigen Jeansschnitten, wie Dolce & Gabbana jüngst auf den Laufstegen in Mailand und London gezeigt hat. Demnach werden sich Männer im Winter 2024 für weite Hosen mit aufgesetzten Funktionstaschen entscheiden, weil die Cargohose nicht nur praktisch und bequem ist, sondern der Garderobe auch eine sehr lässige Note für den Freizeit-Look verleiht. Auch der weiche Feincord kommt wieder, denn er hält warm und wirkt durch seine interessante Textur. Einen reizvollen Kontrast schafft er zu Leder oder Strick.

 

Zeitlose Klassiker 2024: Wintermäntel

 

Knielange Wintermäntel in der Passform Slim Fit aus Wolle (80 %) und Polyester überzeugen den Mann in dieser Saison, wobei der Klassiker wie alles in der Mode einem kleinen Wandel unterliegt. Seine Silhouetten werden im Winter 2024 länger und weiter, wie jüngst Fendi, Balenciaga und Yves Saint Laurent zeigten. Wer etwas tiefer in die Tasche greift, entscheidet sich für einen Kaschmirmantel, den wir schon zur High Fashion zählen.

 

Trendy im Winter 2024 mit Leder

 

Das beliebte Material sieht nicht nur in der schmal geschnittenen Passform sehr elegant aus, es hält auch wunderbar warm. Die aktuelle Ledersaison leitete schon der Bikercore-Trend 2023 ein. Im Winter nun feiert rockiges Leder ein fulminantes Comeback in sämtlichen Varianten und Farben. Sollte es einmal nicht ganz so kalt sein, ist eine Lederjacke die passende Alternative zum Wintermantel aus Wolle oder Kaschmir. Veganer entscheiden sich für ein Modell aus Kunstleder.

 

Welche Farbe tragen Männer im Winter 2024?

 

Sie tragen Camel, denn allzu bunte Weihnachtspullover gibt es schon zuhauf. Daher ist der Pullunder aus Baumwolle mit V-Ausschnitt in der Passform Regular Fit deutlich gefragter, wenn er im gedeckten Design getragen wird. Camel ist ein sanfter Braunton, in welchem es auch viele Mäntel und Boots gibt. Pullover und Pullunder in dieser Farbe sind das optimale Basic-Teil für die Herrengarderobe des Winters 2024. Beides lässt sich wunderbar mit einem Businesshemd und der Anzughose kombinieren, denn Strick wirkt immer elegant.

 

Winter 2024 im Trend: Rollkragenpullover für den Lagen-Look 

 

Sollte es wirklich kalt werden, ziehen sich Männer mehrschichtig an, wozu ein Rollkragenpullover am besten aus Wolle und etwas Nylon in der Passform Regular Fit gehört. Neben der guten Wärmeisolierung mit T-Shirt oder Unterhemd, Hemd und Pullover verleiht Letzterer dem Outfit auch das gewisse Etwas. Gefragt sind unter anderem Modelle aus Lammwolle, die sich sehr fein und weich anfühlen.

 

Die passenden Schuhe für Männer im Winter 2024

 

Stiefel und Halbstiefel mit wärmendem Futter sind auch in diesem Winter gefragt, sie fallen 2024 besonders stylish aus. Dadurch lassen sie sich mit jedem Outfit bis hin zum Businessanzug kombinieren. Doch genauso gut passen sie zur rustikalen Jeans und dem Holzfällerhemd. Snowboots tragen im Winter 2024 auffällige und freche Elemente wie Zebraprints, die bei jedem Wetter eine ausgezeichnete Figur machen. Die Bikerstiefeletten der Saison setzen auf den praktischen Klettverschluss, nachdem in den letzten Jahren eher aufwendige Schnürungen dominiert hatten.

 

Fazit

 

Im Winter 2024 dominieren in der Männermode zeitlose Pieces in dezenten Farben, wobei manche Boots eine Ausnahme machen. Männer entscheiden sich jetzt für ihr winterliches Upgrade.

 

Bildquelle: bruce mars / unsplash.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch