Warum sollte jeder Mann zu einem Barber gehen?

 

Was ist ein Barber?

 

Barber, auch traditionell Barbiere genannt, sind ähnlich wie Frisöre, aber mit dem deutlichen Unterschied, dass sie zum grössten Teil auch für einen gutaussehenden Bart zuständig sind. In den letzten Jahren wurde der Trend, einen Bart zu tragen, immer beliebter und wird von sehr vielen jungen, aber auch älteren Männer geschätzt. Seitdem tragen immer mehr Männer einen Bart und achten auch dabei auf die entsprechende und gute Pflege. Ein Barber, der meist in einem Barbershop arbeitet, setzt hohen Wert darauf, wie er den Bart seiner Kunden schneidet und dass seine Kunden die besten Produkte für ihren Bart bekommen.

 

Worin besteht der Unterschied zwischen einem normalen Frisör und einem Barber?

 

Der herkömmliche Frisör arbeitet meist für beide Geschlechter in einem Frisörsalon und kennt sich in der Regel zwar auch ein wenig mit Bärten aus, aber bei weitem nicht so gut wie an Barbier. Ein normaler und Standard Frisör kennt sich auch bei weitem nicht so gut aus mit Pflegeprodukten für den Bart, wie es der Barber tut. Bei einem normalen Frisör läuft der gesamte Prozess auch meist sehr schnell ab. Der Kunde kommt rein, möchte einen Haarschnitt und eventuell eine Rasur haben, er kommt dran, nach 15 Minuten ist der Prozess beendet und er zahlt. Bei einem Barber im Barbershop läuft das alles ganz anders ab. Ein guter Barber achtet darauf, dass all seine Kunden einen Termin haben und plant für jeden einzelnen Kunden auch die entsprechende Zeit (meist um die 30 Minuten). Er nimmt sich die Zeit für jeden seiner Kunden und geht auf die Wünsche ein und gibt ihm dazu noch Tipps. Ausserdem kennt er sich nicht nur mit Frisuren gut aus, sondern auch mit unterschiedlichen Bärten und kann deshalb seinem Kunden den perfekten Bart schneiden. Zudem weiss er, welche Produkte gut für den Bart sind und kann diese dann, meist besitzt er diese Produkte auch im Barbershop, dem Kunden anbieten. Der gesamte Prozess kostet zwar im Barbershop in der Regel mehr Geld, aber es ist das Geld auf jeden Fall wert.

 

Wo finde ich einen Barber?

 

Barber besitzen meist einen Barbershop und arbeiten entweder alleine oder mit sehr wenig Personal. Sie sind meist sehr vertrauliche Menschen und gehen sehr gut auf ihre Kunden ein und geben ihm ein wohltuendes Gefühl. Der Barbershop ist zudem auch ein sehr heiliger Ort für Männer, da es oft in Barbershop die Regel gibt, dass Frauen nicht 'gestattet' sind und dient somit als Zufluchtsort, oder einfach als Wohlfühlort für den Mann. In einem Barbershop gibt es oft gute Musik, ein sehr angenehmes Klima und oft auch sehr gute Getränke (Kaffee, Bier, Whisky) für die Kunden. Ausserdem werden dort Pflegeprodukte wie zum Beispiel Bartshampoo, Bartöl, etc. verkauft. 

 

Fazit - Vorteile vom Barber gegenüber einem Frisör

 

Der Barber geht mehr auf eine Person ein, kennt sich in der Regel besser mit den Trends für den Mann aus, vor allem wenn es den Bart angeht, gibt dem Mann ein wohlfühlendes Gefühl, verkauft Pflegeprodukte für Haare und Bart, bietet Getränke an, sogar welche, die wirklich schmecken und es fühlt sich einfacher besser an. Zudem ist man meist alleine bei dem Barber, oder manchmal mit Freunden und kann deshalb einfach entspannte Männergespräche führen. 
Nachdem die Schneiderei beim Barber erledigt ist, kann man in der Regel sicher sein, mit einem guten Haar- und Bartschnitt nach Hause zu gehen und falls dies nicht der Fall ist, kann man den Barber darauf ansprechen, da er oft ein richtiger Mann ist. 

Das einzige was beachtet werden muss ist, dass der Frisör meist günstiger als der Barber ist.

 

Bildquelle: Skitterphoto / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch