Angesagte Männerfrisuren für klassische und trendbewusste Männer

Wenn Sie als Mann auf der Suche nach neuen inspirierenden Ideen für Ihr Styling sind, kommen die angesagten Männerfrisuren sicher sehr gelegen. Vom Undercut bis hin zur Dauerwelle ist alles möglich und je nach Typ und Geschmack können Sie die passende Männerfrisur für sich raussuchen. Der Undercut zum Beispiel besticht durch sehr kurzes Seitenhaar und etwas längeres Deckhaar, welches nach hintern gestylt werden kann. Dazu passt ein getrimmter Bart sehr gut, wobei sich die Frisur sowohl für den sportlichen als auch für den eleganten Männertypen eignet. Letztendlich kommt es immer darauf an, wie Sie den einen oder anderen Haarschnitt definieren und in Szene setzen. Wer es hinsichtlich seiner Frisur besonders trendy mag, kann sich bewusst dafür entscheiden, dass Haar länger zu tragen und es dann zu einem Dutt zu stylen. Mit einem markanten Vollbart wirkt diese Variante nicht nur modern, sondern auch männlich. Dieser Männerzopf nennt sich Man Bun und ist vor allem in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Viele bekannte Sportler und Stars haben es vorgemacht und dienen als Inspiration für den Mann von heute.

 

Welches Outfit passt zu einem Man Bun?

 

Der Männerzopf bzw. Männerdutt lässt sich ebenfalls vielseitig definieren. Er passt zum kernigen Outdoor-Style ebenso klasse wie zu einem schicken Hemd und Mantel. Wenn Ihnen der Undercut sehr zusagt, können Sie diesen in die Zopffrisur gerne integrieren. So kommen der Bart und das Haupthaar besonders gelungen zur Geltung.

 

Fassonschnitt vielseitig definierbar

 

Wenn Sie ein Faible für den klassischen Look haben, der sich aber auch vielseitig definieren und stylen lässt, ist der Fassonschnitt genau der richtige für Sie. Seiten- und Nackenhaar sind in dem Fall wieder kürzer und das Deckhaar etwas länger, wobei es nicht zu lang sein darf. Denn so lässt sich das Deckhaar samt Pony mit etwas Gel nach oben zu einer leichten Mittelspitze stylen. Zu der Frisur macht sich ein leichter Vollbart-Ansatz sehr gut und mit einem Trimmer gelingt diese Bartvariante auch besonders gelungen. Wer auf sichtbare Pflege setzt, kann auch gerne ein Bartöl nutzen, so werden die Stoppeln weicher und geschmeidiger. Interessant bei dieser Frisur ist, dass die Koteletten in den Bart übergehen. So lässt sich ein visueller Rahmen für markante Gesichter schaffen. Statt das Deckhaar nach oben zu stylen, lässt es sich nach Belieben auch seitlich frisieren, sodass der Pony leicht in das Gesicht fällt.

 

Ganz kurze Haare mit dem Buzz Cut

 

Tragen Sie Ihr Haar gerne besonders kurz, so dass es kürzer eigentlich nicht geht, dann ist der Buzz Cut die passende Frisur für Sie. Praktisch an speziell diesem Haarschnitt ist sicherlich, dass dieser extrem pflegeleicht ist. Dieser Cut passt zu einem Bart ebenso wie ohne und auch was die Bartvariationen angeht, können Sie entscheiden, ob es beispielsweise ein Voll- oder Spitzbart sein soll. Wer starke Geheimratsecken hat, kann sich gerne auch für eine trendige Glatze entscheiden und seinen Bart dazu nach Belieben tragen. Mit der richtigen Einstellung, Gesichtsform und einem trendigen Outfit kann eine Glatze sehr markant-männlich aussehen, vor allem wenn der Bart gut getrimmt bzw. gestylt ist.

 

Dauerwelle mit Undercut

 

Die Dauerwelle für den Mann mag zuerst unter Umständen etwas seltsam anmuten. Doch geht es hier nicht um die klassische 90er Frisur, sondern um eine ganz neue angesagte Trendfrisur, welche mit dem Undercut kombiniert getragen wird. Das heisst, das Seitenhaar wird ganz kurz getragen und das Deckhaar etwas länger und gelockt. Beliebt ist diese Variante bei sehr jungen Menschen und bei Trendsettern gleichermassen.

 

Bildquelle: Bojan Dubov / unsplash.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch