Spannende Sportarten für Männer

 

Dass viele Männer gerne Sport schauen, steht ausser Frage, aber es gibt auch noch weitere Sportarten als Fussball, die sehr spannend und auf jeden Fall sehenswert sind. Hier sind einige Empfehlungen, die nicht nach Rang geordnet sind.

 

Fussball:

Fussball ist wohl die meistbekannte und der meistgeschaute Sport auf der ganzen Welt. Vor allem in Europa ist es sehr beliebt. In der Schweiz ist Fussball der beliebteste Sport und so gut wie jeder schaut es oder hat Interesse dafür. Daher ist es natürlich auch ein Bestandteil dieser Liste an Sportarten, die gerne von Männern geschaut werden.

 

Handball:

Handball ist eine weitere Sportart, die gerne geschaut wird und immer mehr in Europa und in der Schweiz in den Trend kommt. Die Spiele sind meist sehr spannend, da sehr viele Tore fallen und immer eine gewisse Spannung besteht. Seit der WM in Ägypten sind die Zuschauerzahlen auf der Welt gestiegen und es spricht alles dafür, dass jeder mal die Sportart gucken sollten, um festzustellen, ob sie etwas für einen ist.

 

Formel 1:

Motorsport war zu Hochzeiten von Michael Schuhmacher sehr beliebt und hat den Hype seitdem so ziemlich behalten. Die Grand Prix werden von vielen Menschen verfolgt und diese kann man in der Saison an Sonntagen anschauen. Für Männer, die auf Motorsport stehen und ein Interesse für schnelle Fahrzeuge haben, empfiehlt sich diese Sportart.

 

Basketball:

Basketball, die zu der beliebtesten Sportart in den USA gehört, kriegt so langsam auch die Aufmerksamkeit, die sie in Europa und der Schweiz verdient hat. Basketball ist extrem spannend und auf dem höchsten Level eine Augenweide. Wer sich mal die Sportart genauer anschauen möchte, für den empfiehlt es sich mal ein NBA Spiel live anzugucken. Das einzige Problem ist, dass die NBA Spiele in der Nacht sind und es deshalb für Schweizer zeitlich nicht ganz so einfach ist. 

 

Football:

Die andere Sportart, die in Amerika extrem populär ist, ist Football. Das absolute Event ist der Superbowl, welches jedes Jahr um Februar rum stattfindet. Ein Event, dass jeder mindestens einmal in seinem Leben schauen sollte, da es, wenn man es versteht, sehr spannend ist. Wer sich mal 2-3 Stunden Zeit nehmen möchte, sollte auf jeden Fall ein Footballspiel ansehen, aber auch hier sind die Zeiten sehr schwierig, da es sich alles nach amerikanischer Zeit richtet.

 

Tennis:

Die Schweiz kann sich glücklich schätzen, eine Tennisikone wie Roger Federer zu haben. Roger Federer, der wohl beste Tennisspieler aller Zeiten, befindet sich in den letzten Jahren seine Karriere und hat seinem Karriereanfang unzählige Menschen zum Tennis gebracht. Tennis, ein sehr spannender und unterhaltsamer Sport, ist optimal für Männer, die sich gerne Einzelwettbewerbe anschauen. Es ist zwar oft zeitaufwendig, aber es lohnt sich ein Spiel zwischen ebenbürtigen Gegner anzuschauen.

 

MMA:

Für Kampfsportliebhaber ist die UFC das ultimative Event, das an vielen Wochenenden stattfindet. MMA ist die Kombination aus allen Kampfsportarten in einem vereint und zeigt die besten Kampfsportler im Wettbewerb. Ein Muss für Männer, die gerne Blut und starke Menschen sehen möchten.

 

Boxen:

Obwohl es inzwischen weniger Boxliebhaber als früher gibt (viele interessieren sich inzwischen für MMA), ist es immer noch ein sehr spannender Sport. Vor allem Kämpfe um Titel sind extrem sehenswert. Viele kennen noch die Jahrhundertkämpfe von Mike Tyson, den Klitschkos und die Spannung, die es während dieser Events gab.

 

Wintersport:

Wintersport wird ebenfalls immer beliebter und es hierbei gibt es verschiedenste Events. Sei es Skispringen, Skilauf, etc.. Lohnenswert für Menschen, die sich gerne Einzelwettbewerber anschauen und ein allgemeines Interesse im Wintersport haben. Probiert es mal aus!

 

Bildquelle: Free-Photos / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch