Die Liebe von Mann zu Frau

Männer sind nicht so, wie die Frauen, sie breiten ihr Herz nicht aufs Geradewohl aus. Sie sind eher zurückgezogen, machen sich Sorgen, die sie aber nicht an die grosse Glocke hängen und geben ihrem Leben auf ihre eigene Art und Weise einen Sinn. Leider verstehen das viele Frauen nicht und kommen deshalb mit der Art der Männer nicht klar. Sie suchen im Internet nach der grossen Liebe und lassen die Frauen erst später näher an sich heran. Frauen haben immer gleich das Gefühl endlich die wahre grosse Liebe gefunden zu haben und dann schweben sie auf Wolke 7, erzählen jeden ihre neue Errungenschaft. Bei Männern ist das anders. Sie möchten erstmal Klarheit haben, ob die Beziehung überhaupt das ist, was sie verspricht. Sie möchten sich verstanden fühlen und ihren Abenteuern und Hobbys trotz einer Bindung freien Lauf lassen. 

 

Einen sicheren Hafen finden

Tipps zur ersten Begegnung: Viele Männer trauen sich einfach nicht ihre ideale Traumfrau anzusprechen. Deshalb bleiben viele Begegnungen ungenutzt. Doch auch die Männer können dahingehend ein wenig offener sein und auf die Frauen zugehen. Blicke sagen mehr als tausend Worte, wenn man schon von Anfang an auf die Mimik und Gestik achtet, so kann es sein, dass ein Gespräch schneller als erwartet, kommt. Auch ein Lächeln auf den Lippen kann das erste Date ankurbeln und es kann sein, dass die Frau dann plötzlich interessiert ist. Viele Menschen sehen über lange Zeit hin einen idealen Partner, haben aber nicht den Mut dazu, ihn endlich anzusprechen und kennenzulernen. Damit das hier nicht geschieht, sollte man den Mut haben, endlich seine Traumfrau anzusprechen. 

 

Welche Strategien sind die besten?

Wenn man den Partner sieht und denkt, das könnte der Richtige sein, dann ist es klar, dass man ihn unbedingt ansprechen muss. Egal, von welcher Seite aus. Eine Frau sitzt in einem Cafe und liesst ein Buch. Und man kann das Thema dieses Buches wählen, sofern über den Inhalt Einiges bekannt ist. Natürlich sollte man vorher die Worte schon einmal durchgespielt haben. Sonst beginnt die Unterhaltung mit einem Gestotter und die Dame ist nicht weiter interessiert. Das Gespräch kommt zum Erliegen und es ist mühsam es wieder in Gang zu bringen. Es könnte auch sein, dass das Gegenüber genervt wirkt, wenn komische Fragen gestellt werden. Es ist wichtig, sich genau die Strategie zu überlegen, die man braucht, um das Herz der Frau höher schlagen zu lassen. 

 

Die richtige Vorgehensweise wird belohnt oder auch nicht!

Smalltalk kann manchmal schon reizüberfluten. Wenn man nicht genau weiss, wie man an die Sache herangehen soll, ist das Gegenüber meist sehr genervt. Wenn die Chemie passt, wie es so schön heisst, dann kann auch die Nummer schnell ausgetauscht werden. Nur so ist ein Erfolg garantiert. Das Schicksal wird es schon gut miteinander meinen und uns wieder zusammenführen, ist die falsch Methode. Lieber gleich Kontakt halten und ein weiteres Date ausmachen. Sollte die Dame jedoch keine Interesse haben und das auch offen bekunden, dann ist der Rückzug angesagt und dieser ist zu akzeptieren. Auf Zwang geht gar nichts. Und das "Lass uns nur Freunde sein" ist auch keine richtige Lösung, weil wenn bei einem schon Schmetterlinge im Bauch flattern und beim anderen gar nichts vorhanden ist, dann sollte man die Segel streichen und sich neuen Bekanntschaften öffnen. Nur so ist es möglich ein spannendes Leben zu führen und den geeigneten Partner doch noch zu finden. 

 

Fazit

Einen Partner zu finden ist nicht immer leicht, doch wenn die Chance geboten wird, sollte diese genutzt werden oder gleich ein für allemal aus dem Weg geräumt werden. Hoffnungen, die dann nicht in Erfüllung gehen sind meist negativ für Körper und Geist. Dinge jedoch, die uns kurzzeitig beschäftigen, dann jedoch wieder in Vergessenheit geraten, weil aus ihnen nichts geworden ist, belasten die Seele weniger.

 

Bildquelle: Hendo Wang / unsplash.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch