Der Mann und sein Haustier

Mann Haustier

Männer werden immer als der Fels in der Brandung dargestellt, der nichts weiter benötigt als ein Schweizer Taschenmesser und ein Stück Klebeband, um die ganze Welt zu retten. Dabei haben Männer auch einen weichen Kern, der sich nach Geborgenheit und einem Heim sehnt, in dem jemand auf ihn wartet, wenn er abends von der Arbeit nach Hause kommt. Ist dieser Jemand keine andere Person, mit der der Mann in einer Beziehung lebt, darf auch gerne ein Haustier die Freizeit und das Leben des Mannes begleiten. Dabei unterscheiden sich Männer bei der Auswahl des eigenen Haustiers deutlich von Frauen.

Bitte keine kleinen Kuscheltiere

Männer stehen nicht unbedingt auf kleine kuschelige Haustiere. Sie mögen es etwas handfester und sind daher nicht unbedingt von Meerschweinchen, Hasen oder Hamstern begeistert. Sollten sich solche Tiere bei einem Mann finden lassen, dann stammen diese oftmals noch aus der Kindheit. Die Eltern des Mannes haben das Tier im Kindesalter verschenkt und der Mann hat es bei seinem Auszug aus der elterlichen Wohnung mitgenommen. Ansonsten würde es für einen Mann keinen Anlass geben, solch ein Haustier in sein Leben zu lassen.

Freizeit und Beziehung - das passende Tier

Während Frauen in einer Beziehung und auch als Singles eher Katzen, Hasen und kleine Hunde als Haustier bevorzugen, lassen Männer eher grosse Hunde, Papageien, Schlangen oder auch Leguane und Fische ihr Leben. All diese Tiere sind eher robust und nur bedingt zum kuscheln geeignet. Besonders Schlangen, Fische und Leguane sind eher Tiere, mit denen ein Mann gerne posiert und auch ein wenig angibt. Denn diese Tiere als Haustier verschaffen Respekt und Anerkennung. Und genau dies will ein Mann gerne haben.

Zudem verbringt der Mann seine Freizeit gerne mit einem grossen Hund. Er gilt als Statussymbol und demonstriert Kraft und Stärke. Alles Eigenschaften, die ein Mann gerne auf sich vereint.

Darauf sollte geachtet werden

Ein Haustier sollte jedoch nicht nur irgendein Statussymbol sein. Es muss auch ausreichend Freizeit und Platz im Leben vorhanden sein, damit Mann sich ausreichend um das Tier kümmern kann. So schön ein Haustier auch ist, es sollte immer nach der vorhandenen Zeit, die man dafür aufbringen kann, ausgewählt werden. Ein Hund beispielsweise ist nicht gerne alleine. Er sollte daher nicht allzu lange alleine in der Wohnung oder dem Haus bleiben. Zudem benötigt er viel Auslauf und muss mindestens zwei Mal am Tag Gassi gehen. Aus bei Wind und Wetter.

Fischen hingegen ist es egal, ob man da ist, oder nicht. Wenn Sie jeden Tag ihr Futter bekommen, sind sie mit der bestehenden Beziehung glücklich. Schlagen, Leguane und andere Reptilen empfinden da ähnlich. Sie sind froh, wenn es regelmässig Futter gibt und das Terrarium sauber gehalten wird. Kuscheleinheiten oder ähnliches kommen eh nicht in Frage.

Fazit

Männer stehen nicht auf kuscheln und schmusen, wenn es um Haustiere geht. Sie interessieren sich eher für Tiere, die als Statussymbol angesehen werden können und investieren daher Zeit und Geld in einen Hund, als in einen Hamster oder einen Hasen. Mit solchen Tieren können sie nichts anfangen und empfinden sie eher als lästig.

Bildquelle: PublicDomainPictures / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch