Die aktuelle Bartmode für Männer

Ob Voll-, Drei- oder Fünftage-Bart und Moustache: Aktuell ist der Bart nach wie vor im Trend und dabei kann Man(n) kann die Gesichtshaare gepflegt wachsen lassen. Wir Dennoch gibt es aktuelle Bartvarianten, die jedem Mann stehen und die natürlich gestylt werden müssen. Unabhängig von den aktuellen Trends, ist es bedeutend wichtiger, dass der Bart zum persönlichen Bartwuchs passt. Bei einem spärlichen Haarwachstum sollte der Mann besser nur Drei-Tage-Bart tragen als einen Vollbart, der unregelmässig aussieht. Entgegen allen Voraussagen von Stilexperten bleibt der Bart ein echter Ausdruck von Männlichkeit auch im Jahre 2022 voll im Trend! Der Mann kann daher beruhigt künftig die Gesichtshaare wachsen lassen, ohne dabei als rasurfaul oder ungepflegt zu gelten. Im Jahre 2022 bleibt die Wahl an topaktuellen Bartstyles sehr gross. Nur gefärbte Bärte sind derzeit out.

Viele Männer stellen die Frage, welchen Bart die Frauen am liebsten mögen. Generell ist bei den Damen der Dreitagebart weit vorn. Untersuchungen zeigen, dass Frauen die Verbindung aus weicher Haut und kitzelnder Barthaare des Mannes beim Küssen sehr mögen. So gibt es gerade für diese Bart viele Tipps zur Pflege von den Experten.

Der Dreitagebart Bart lässt sich am einfachsten “heranzüchten” und benötigt erheblich weniger Pflege als der Vollbart. So geniesst dieser Bart auch bei den Männern einen grossen Beliebtheitsgrad, denn dieser verleiht er dem Träger auch eine besonders männliche und vor allem coole Haltung. Damit der Dreitagebart nicht piekst, muss dieser entsprechend gepflegt werden. Viele Männer stellen sich die Frage, wie das am besten möglich ist. Der Bart kann genauso gestylt und gepflegt werden wie die Frisur. Die Barthaare benötigen jedoch andere Pflegeprodukte, damit diese nicht kraus und spröde werden. Zur Grundausstattung eines Mannes gehören daher eine Bartseife für die tägliche Reinigung und ein Öl zur Pflege der Haare und der Haut. Letzteres hilft vor allem dann, wenn der Bart juckt. Der Dreitagebart passt optimal zu einem herzförmigen Gesicht sowie zu schlanken und länglichen Konterfeis. Eine wichtige Voraussetzung für einen schönen und modernen Dreitagebart sind gleichmässig wachsende Haare. Wenn der Bart noch schön definiert und gepflegt aussieht, schafft er es auch bis in die Chefetage. Frisurenmässig passen Undercuts, Glatze, halblange Haare und kurze Haare optimal dazu. Wenn die Barthaare etwa 1,2 Millimeter lang sind, sollten diese mit Hilfe eines Trimmers auf jene Länge gestutzt werden. Bedeutend für einen attraktiven Dreitagebart ist zugleich die Kontur. So wird im Bereich der Wangen am besten hochrasiert, aber lediglich so hoch, dass unterhalb ein dichter Bartwuchs zu erkennen ist. Die Symmetrie auf beiden Seiten ist ebenfalls von Bedeutung. Dies gilt auch für den Halsbereich, wo der Kehlkopf die unterste Grenze für den gepflegten Dreitagebart sein sollte. Unterhalb sollte generell alles glatt rasiert werden.

Vollbärte kommen in unterschiedlichen Varianten aktuell ebenfalls sehr gut an. Besonders schön wirkt diese Gesichtsbehaarung, wenn sie fortdauernd gestutzt und getrimmt wird. Lediglich gleichmässige Haarlängen und klar erkennbare Konturen lassen den Bart gepflegt und zugleich geschmackvoll aussehen. Optimal für eine gute Formgebung sind Barttrimmer. Hierbei handelt es sich um sogenannte Multifunktionsgeräte, welche mehrere Aufsätze besitzen sollten, um die verschiedenen Bartareale spezifisch zu gestalten. Hochwertige Geräte erleichtern die Pflege und die Rasur der Vollbärte enorm und machen hieraus eine komfortable Obliegenheit. Wenn der Vollbart lässig und beabsichtigt etwas unregelmässig sein soll, sollten den Konturen sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt werden, sodass die Barfrisur nicht chaotisch ausschaut. Völlig out sind beim Vollbart Stoppeln bis in den Hemdkragen oder an den oberen Wangenknochen.

Jeder Bartträger weiss, dass die erste Phase des Bartwachsenlassens nicht so einfach ist –, die Haut ist trocken, der Bart juckt und mit steigender Länge werden die Haare immer wilder. Oftmals ist dies der Grund, dass der Bart wieder wegrasiert wird. Hierbei können all diese unangenehmen Erscheinungen mit der passenden Bartpflege vermieden werden. Dann fühlt sich der Mann mit Bart einfach besser.

 

Bildquelle: Vincius „amnx“ Ammano / unsplash.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch