Trendsportarten - einfach mal anders sporteln

Wenn Ihnen die herkömmlichen Sportarten zu langweilig geworden sind, dann können Sie einfach auch mal gezielt eine neue angesagte Trendsportart ausprobieren. So kann es im Bereich Fitness und Bewegung nicht öde und eintönig werden und Sie bleiben mit Freude in Form. Wie wäre es zum Beispiel mal mit Trailrunning, Aerial Yoga oder Airboarding? Etwas gänzlich Neues auszuprobieren kann die Stimmung nachhaltig heben und wieder richtig Spannung in das Leben bringen. 

 

Trailrunning als Abenteuersport

 

Trailrunning beispielsweise erlaubt Ihnen beim Laufen, die herkömmlichen Wege zu verlassen und auch gerne einfach mal über Steine, Geäst, Stöcker usw. zu laufen. Am besten einen Berg hinauf, denn das verbrennt so ordentlich Kalorien. Zudem werden bei dieser Laufweise mehr Muskelgruppen in Anspruch genommen, weil es hier selten gerade Strecken gibt. Diese Sportart mutet abenteuerlich an und empfiehlt sich für Sie alleine und ebenso in einer Gruppe. Üben können Sie das auch gerne schon zu Hause und beliebige Hindernisse in der Wohnung aufstellen. Wichtig ist wie immer der Spass an der Bewegung selbst und bei Bedarf können Sie Ihre sportlichen Ergebnisse auch gerne schriftlich festhalten.

 

Airboarding – Geschwindigkeit und Adrenalin

 

Ein klassischer Sport stellt des Weiteren Snowboarding dar, doch wer auf Abwechslung setzt, kann sich alternativ für Airboarding entscheiden. Hier geht es runter auf der Skipiste, allerdings während Sie auf einem Board liegen, welches mit Luft gefüllt ist. Das erhöht die Geschwindigkeit und der Fahrspass wird noch rasanter als ohnehin schon. Das sorgt für den echten Kick und steht dem herkömmlichen Snowboarding in nichts nach.

 

Stand-up-Paddling für Bewegung mit Musse

 

Stand-up-Paddling ist zwar schon geraumer Zeit bekannt, kann aber immer noch den Trendsportarten hinzugezählt werden. Das Schöne an dieser Sportart ist, dass Sie hier neben der Bewegung auch noch Zeit und Musse haben, die umliegende Wasserlandschaft zu bewundern. Der Sport wird auch oft einfach mit dem Kürzel SUP bezeichnet, wobei Sie hier auf einem grossen Board gemütlich über ein Gewässer ziehen. Da Sie dabei ständig die Balance halten müssen, werden dabei Tiefenmuskulatur und Koordination effektiv trainiert.

 

Aerial Yoga für Experimentierfreudige

 

Wenn Sie ohnehin eine Vorliebe für Yoga haben oder generell etwas Neues ausprobieren möchten, ist vielleicht Aerial Yoga das Richtige für Sie. Hier dehnen und strecken Sie sich nicht nur einfach, sondern tun dies in schwebender Art und Weise. Wie das geht? Ganz einfach mit einem an der Decke befestigten Tuch, welches Sie trägt. Diese Sportart kann auch für Anfänger sehr reizvoll sein, schon alleine aus dem Grund, weil sich manche Stellungen in dieser Position leichter ausführen lassen. Viele dieser Kurse oder andere Trendsportarten werden noch nicht so häufig angeboten, sodass es unter Umständen nötig ist, weitere Strecken in Kauf zu nehmen, um eine passende Möglichkeit und/oder Gruppe zu finden. Wer mag, kann bei Bedarf auch selbst eine Gruppe eröffnen und über das Netz Mitglieder suchen.

 

Trendsportarten entdecken oder erfinden

 

Vielleicht haben Sie unter den vorgeschlagenen neuen Sportarten etwas gefunden, was Ihnen liegt oder Sie entdecken noch weitere Möglichkeiten und Abenteuer. Möglich ist es natürlich auch, selber neue Trendsportarten zu erfinden und andere Menschen dafür zu begeistern. Was Bewegung und Fitness anbelangt, ist es für viele Menschen interessant, regelmässig auf Abwechslung zu setzen. Das motiviert, am Ball zu bleiben und somit aufgeschlossen für neue Möglichkeiten und Abenteuer. Auch zu Hause können Sie ganz neue Moves im Rahmen Ihres Fitnessprogramms aufleben lassen. Zum Beispiel bedienen Sie sich einiger Elemente aus dem klassischen Aerobic-Bereich und einiger aus der Zumba-Ära. Mitunter mögen einige dieser Moves lustig aussehen, sind aber ganz sicher effektiv und bringen Sie ordentlich auf Trap. Dazu gute Musik und schon bald wollen Sie auf individuelle Bewegung nicht mehr verzichten.

 

Bildquelle: Ishan @seefromthesky / unsplash.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch