Was Frauen sich von Männern wünschen und erwarten

Viele Männer stellen sich die Frage, was Frauen eigentlich von einem Mann erwarten. Die Ansprüche der Damenwelt scheinen in den letzten Jahren angestiegen zu sein und dadurch entsteht bei den Männern eine gewisse Art der Unsicherheit. Ganz so dramatisch ist es eigentlich nicht, denn die Anforderungen und Wünsche der Frauen an die Männerwelt sind simpel und alles andere als schwierig umzusetzen. Nachfolgend einige Eigenschaften, die sich Frauen von einem Mann erwarten.

 

Die Verlässlichkeit

Es gibt einen altbekannten Spruch, „ein Mann, ein Wort“. Viele Frauen schätzen eine gewisse Art von Verlässlichkeit an den Männern. Wenn er etwas verspricht, sollte er es auch halten. Ein Mann, der zu seinem Wort steht, wird bei der Damenwelt punkten. Eines sollten die Herren der Schöpfung an dieser Stelle beachten, denn Verlässlichkeit zeigt sich erst in Kombination mit einer gewissen Kontinuität.

 

Der Humor

Das Leben ist bekanntlich anstrengend genug und wenn ein Mann eine Frau zum Lachen bringt, sammelt er bereits viele Pluspunkte. Über lustige und unterhaltsame Themen zu sprechen, verbindet und deshalb ist Humor ein überaus wichtiger Punkt.

 

Vertrauen und Ehrlichkeit

Sei es in einer Freundschaft oder in einer Beziehung, Ehrlichkeit und Vertrauen sollten oberste Priorität haben. Wenn Männer offen und ehrlich über Gefühle oder Probleme sprechen können, wird diese Tatsache den Damen sehr gefallen. Ist eine Portion Ehrlichkeit vorhanden, so steigt mit Sicherheit auch rasch das Vertrauen der Damen.

 

Die Männlichkeit

Einige der Männer zeigen ihre Männlichkeit mit der körperlichen Stärke und andere haben ein selbstbewusstes Auftreten. Ein solcher Charakterzug kommt bei den Frauen besonders gut an.

 

Die Treue

Wenn es um eine Beziehung mit einem Mann geht, erwarten sich die Frauen eine 100%ige Treue. Die Liebe ist ein besonders Geschenk und sollte mit einem Seitensprung keinesfalls riskiert werden. Besonders wenn es darum geht, eine langfristige Beziehung mit einer Frau zu führen, ist Treue ein überaus wichtiges Thema. Selbstverständlich erwarten sich auch die Männer von den Frauen, dass sie ihnen während der Beziehung treu bleiben.

 

Die Aufmerksamkeit

Frauen sind dafür bekannt, dass sie oft und gerne reden. Wenn ein Mann ein guter Zuhörer ist, kann er ebenfalls viele Pluspunkte sammeln. Sind Männer von sich selbst eingenommen, wird dieser Umstand bei den Damen mit Sicherheit nicht für Freude sorgen.

 

Fazit

Männer, die sich die Frage stellen, was Frauen eigentlich von einem Mann erwarten, sollten die oben genannten Punkte beachten. Protzige Männer kommen in der Regel gar nicht gut an. Der Mann von heute sollte eine einfühlsam, aufmerksam und treu sein. Wenn er die Frau am Ende noch zum Lachen bringt, erfüllt er zumeist bereits alle Anforderungen.

Es müssen nicht immer teure Geschenke sein, wie etwa Schmuck oder Luxusurlaube. Die Anforderungen und Wünsche der Frauen sind alles andere als hochgesteckt. Wenn Männer gute Zuhörer sind, sich einfühlsam zeigen und für die Frauen einfach da sind, machen sie in der Regel bereits alles richtig. Männer sollten der Frau an der Seite immer zeigen, dass sie die einzige im Leben ist. Ob in guten oder in schlechten Zeiten, ein Zusammenhalt sollte in allen Lebenslagen vorhanden sein.

 

Bildquelle: Jonathan J. Castellon / unsplash.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Weitere interessante Themen

 
Logo maennerseite ch